![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Abblenden bringt Schärfentiefe, die Beugungsunschärfe bei Blende 8 ist völlig vernachlässigbar, weil nur theoretisch, messtechnisch vorhanden.
1/1250 halte ich für einen ICE für angemessen, aber nicht für so ´ne Bimmelbahn. Probier es einfach mal aus und lass dich nicht von irgendwelchen, in der Praxis irrelevanten Messwerten kirre machen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
Schöne Grüße Robert i know you, you know me, i am the black sheep of the family... Geändert von RRibitsch (28.02.2015 um 21:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
.....das sieht man der "Bimmelbahn" nun wirklich nicht an.
Respekt, aber wofür braucht so ein kleines Land so einen schnellen Zug.......der ist ja ganz schnell mal unverhofft über die Grenze ![]() Viel Erfolg bei deinen Versuchen ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Zwischen Wien und Linz gibt es eine längere Gerade
![]() Ich werde über Ergebnisse berichten.
![]() |
#5 |
|
Hallo Robert,
die +15 für Dein 16-50 stimmen mich schon seeeehr nachdenklich. Irgendetwas stimmt da gröber nicht denk ich mir. Mein 16-50 an der a77II hat genau 0 Korrekturwert. (ermittelt mit dem Spyder Lenscal auf ca. 2m Entfernung wenn es jemand genau wissen will....) Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Georg!
Die +15 sind schon in Ordnung, das habe ich mehrfach geprüft. Ich habe das Objektiv neu direkt bei Schuhmann in Linz gekauft wo gleichzeitig auch die A77 II justiert wurde. Die +15 wurden auch bei Schuhmann ermittelt und an der Kamera gespeichert. Mich hat ursprünglich der relativ hohe Korrekturwert gewundert, doch nach Auskunft von Herrn Mayr ist alles im grünen Bereich. Ich muss lediglich darauf achten, dass ich künftig Kameras kaufe, welche über die Korrekturmöglichkeit verfügen.
![]() |
#7 |
|
Hallo,
hab jetzt etwas hier mitgelesen: hab meie A77II bei amaz*n bestellt gehabt im set mit 1650. Sind diese vom Werk aus schon justiert oder muss man es dann noch machen lassen? In welchen Zeitabständen muss man AF justieren lassen? THX JD |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|