SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Indoor Available Light Linse

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2015, 09:45   #18
Kn1ps3r

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Du hättest besser bei einem Systemblitz bleiben sollen, da funktioniert dann auch das Blitzprotokoll korrekt und du muss nicht mit dem Belichtungsmesser rumlaufen. ;-) . Der Yongnuou unterstützt kein Sony-TTL Protokoll.
Hmmm... ihr macht mich doch recht nachdenklich, ob mein Impulsivkauf wirklich so toll war... Bei dem Blitz muss ich echt schauen, ich habe mir aber auch gedacht: lern erst mal mit einem manuellen Blitz was das eigentlich heißt, bevor du alles der Automatik überlässt (Stichwort warum im P Modus knipsen, wenn man auch im A-Modus fotografieren kann?). Zu dem Objektiv: ich habe keine 800 € gezahlt sondern "nur" 690 € bei Foto Mundus (war ein Ausstellungsstück). Das fand ich mit Neu-Garantie und langer Rückgabe super. Sollte ich es behalten, sind so Objektive ja hoffentlich auch wertstabil(er) als man denkt. Die Gebrauchtpreise bei Ebay sind ja meistens nur so um die 100 - 200 € niedriger als die Neupreise. Das ist dann für mich natürlich auch ein Argument für eine qualitativ hochwertige Linse, die in 2020 auch noch gut und etwas wert sein wird. Ich seh das 35 1.4 auch nicht nur als Indoor Linse, sondern kann mir gut vorstellen, dass es bei vielen (auch sonnigen Tageslicht) Gelegenheiten meine zweite Porträtlinse mit sahnigem Hintergrund wird (ich habe auch ein Minolta 85 1.4 G(d), dass aber abends ohne Licht Indoor keinen Spaß macht bei bewegten Zielen )
Kn1ps3r ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln