![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Interner Kartenleser (USB Intern) - isch hab kein Plan mehr ...
Irgendwie hat mein PC Jahrelang gehalten und ich kann immernoch damit wunderbar Bilder bearbeiten, aber mittlerweile gibts einfach so viel schnellere Rechner, das ich mir nun nebenher obwohl der "alte" noch läuft trotzdem was schnelleres zugelegt hab. Geworden ist es ein Wiederaufbereiteter T3500 Tower dessen Gehäuse wirklich mal Ordnung ist. Leider finde ich aber auch keine Infos über den Anschluss eines Kartenlesegerätes, bzw wenn dann nur bröckchenweise und nun frag ich einfach mal ob ich das alles so richtig verstanden habe bevor ich was bestelle und dann wieder alles zurück schicken muss.
Mein Mainboard hat auf der Platine (noch nie gesehen das es sowas gibt) einen USB anschluss der auch mit "Int USB1" gekennzeichnet ist (Interner USB1 - vermutlich). Weiter rechts auf dem Bild so vermute ich der Interne "USB-Pfostenstecker", der aber verutlich schon durch die beiden USB Buchsen auf der Front belegt ist. (Die Kabel kann ich schlecht verfolgen, da sie hinterm Board verstaut sind). ![]() → Bild in der Galerie Nun könnte ich (falls das wirklich der USB-Pfostenstecker ist) den einfach rausziehen und dort vermutlich ein Kartenlesegerät anstöpseln, aber ich hätte ja noch den USB auf dem Board da. Nun habe ich Kabel/Adapter gefunden die diese Pfostenstecker auf einen USB Stecker adaptieren das ich vermutlich die interne Buchse benutzen könnte. z.b. dieser hier die große Frage aller Fragen ist aber nun .... 1. stimmt das so alles? 2. Welches Kartenlesegerät soll ich dann für den "3,5-Zoll-Einbauschacht" nehmen? und wie bekomm ich raus was da hinten für nen Kabel dran ist ... ^^ Villeicht könnt ihr mit mit ein paar Ideen helfen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|