![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Diese Objektive fehlen dennoch im Vergleich zu den anderen Systemen. Deiner Logik folgend werden offene Blenden nur für Lichtausbeute genutzt und sind mit den aktuellen High-Iso-Sensoren unnötig. Das Fehlen lichtstarker Objektive wird dem FE-System im Weg stehen. Da bin ich mir sicher. Allerdings benötigt es eben auch die kompakten Varianten, um sich abzugrenzen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die werden sich schon Gedanken gemacht haben. Im VF Bereich entsteht durch den grossen Sensor eine viel Stärke Unschärfe bei offenere Blende wie im APS-C oder 4/3 Format. Ich behaupte sogar das man diesen Unterscheid kaum merkt. Die fehlende Blendestufe kann aufgrund der fortschrittlichen Sensortechnik immer mehr kompensiert werden. A7s ist das beste Beispiel. Und weitere Vorteile sind der günstigere Preis - vergleich mal die beiden 70-200 Optiken. Dazu kommt natürlich noch der Gewichtsvorteil. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Stimmt doch gar nicht.
55/1,8 35/2,8 Das 35/2,8 entspricht ca. meinem 28/2 an APS-C und das möchte ich in Innenräumen nicht missen. Ich habe für mich selbst einen Vergleich zwischen A7 und A65 angestellt, um herauszufinden, wie viel mehr Rauschfreiheit mir eine A7 bringen würde. Ich komme auf ca. 2 Blenden. Mit 35/4 oder ähnlichem wäre ich wieder bei der A65. dafür muss ich kein Geld ausgeben. Beim 70200/4 fühle ich mich wiederum gut versorgt.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
16-35 24-70 70-200 die jeweils im A-Mount mit 2,8 statt 4,0 angeboten werden. Festbrennweiten hab ich vorhin ausgenommen. Und der BOKEH Unterscheid bei deinem APS-C und VF Vergleich spielte für dich auch ein Rolle ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Gerade für die lichstarken Objektive müßte es dann immer noch eine kompakte Variante geben. Z:B 85/2 und und 85/4 Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, ich bräuchte f/1.4 für mich nicht.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wollte versuchen zu erklären warum SONY auf eine Blende bei den
Standard Zooms zu verzichten. Preislich liegen zwischen den beiden 24-70er - ca. 600 Euro. Des ist schon ne Ansage. Und ist der Mehrpreis die Blendenstufe wert ? Viele möchten in die Welt des VF Einsteigen und kein Vermögen ausgeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Genau, und wer hier nicht aufmerksam mitliest stellt erst dann wenn er drin ist in der VF-Welt fest dass es ohne entsprechende Optiken - die dann durchaus kleinere bis mittlere Vermögen kosten und meist ziemlich groß und schwer sind - nicht viel bringt. Ein f4 Objektiv bringt auch an VF keine bessere Freistellung als ein f2.8 an APS-C, und die größere Blende des billigeren APS-C Objektivs gleicht auch noch einen Gutteil des Hi-ISO-Vorteils der VF-Kamera aus.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|