![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Moin Martin
eigentlich ganz gut.... nur finde ich die ganze Geschichte "zu hell".... das darf locker min, 1-2 Blenden dunkler sein ![]() iss doch ne schwarze Angelegenheit ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Tja, Gerd,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker D:. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Jetzt hat's mich doch gejuckt, eine etwas dunklere Variante zu präsentieren:
![]() → Bild in der Galerie Sony A7 II mit Minolta MD 135/2.8 Vers. 2 Ich find's etwas fad. Was meint ihr? LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
ich würde den Kompromiss vorschlagen. Im Stativkopf und vor allem in der Rädelschraube die Belichtung von Bild 1 Gerade in der Rädelschraube geht die Struktur durch die Abdunklung verloren. Dass gilt auch für die "Gummierung" am Objektiv.Ebenfalls kann das Weiß der Schriftzüge noch leicht aufgehellt werden. Der "schwarze" Rest kann aus Bild 3 übernommen werden.
VG Geändert von jqsch (08.02.2015 um 10:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die Vers.2 ist etwas weicher geworden, die extreme Schärfe von Ver.1 gefällt mir eigentlich besser obwohl geringfügig übertrieben. Ich würde bei Ver.1, vielleicht ganz wenig die Klarheit und vor allem die hellen Töne reduzieren.
LG Speedbikermtb |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Moin
natürlich hatte ich mir das Bild mal heimlich runtergeladen...und mal gecheckt ![]() wenns dunkler wird... kommt ein neues Problem>>> das Objektiv hat eine andere Oberfläche... und die brennt schon fast aus... da müste also ein anderes Licht drauf ![]() Martin weiß ja welches ich nun durchs Studio schieben würde ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Gerd,
ich schlage vor, du ziehst mitsamt deinem Studio zu mir in den Süden um. Dann würde ich für solche Sachen einfach mal vorbeikommen ![]() Wie das Bild entstanden ist, habe ich ja in groben Zügen bereits beschrieben. Da kam ja nur Licht und Hilfsmittel zum Einsatz, die sich in jedem Haushalt finden sollten. Und dafür finde ich das Ergebnis nun so, dass ich mit damit hier in den Bilderrahmen gewagt habe. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wenn ich die beiden Versionen jetzt vergleiche kommt mir die erste zu hell, kontrastreich und vor allem überschärft vor. Ob das jetzt wirklich am nachschärfen liegt oder ein Effekt von Kontrast und Helligkeit ist kann ich nicht sicher sagen. v1 wirkt auch irgendwie grieselig, was ich auch als Resultat von übertriebenem Schärfen kenne.
v2 gefällt mir besser, aber die ist mir jetzt fast schon zu stumpf. Die eingravierten Schriften dürften schon etwas deutlicher rausstrahlen aus dem schwarz, für mein Empfinden. Das Optimum dürfte vermutlich irgendwo zwischen den beiden Versionen liegen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|