Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hilfe!!! Neues Objektiv und gefrustet!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2015, 13:14   #21
guenter_w

Schade - ich habe keinen Hund und kann gerade auch keinen Porsche mit 150 auf mich zufahren lassen. Aber Peter hat Recht - manuelles Fokussieren auf einen vordefinierten Punkt und dann Serienaufnahme auf "Hi" stellen. Das garantiert bei meiner A 77 und dem Tamron 70-200 der ersten Serie (als lahm fokussierend verschrieen) mindestens ein Bild mit der gewünschten Schärfe und Schärfentiefe!
Alt 07.02.2015, 13:43   #22
meshua

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wieso soll AF-Sport falsch sein?!
Weil deine Definition unbekannt ist. SONY schreibt hingegen:

Autofocus Mode: Selects the method for focusing according to movement of the subject.
  • (S)ingle-shot AF
  • (A)utomatic AF
  • (C)ontinuous AF
(Handbuch (EN-GB) auf Seite 54)

AF-C ist in dieser Situation schon korrekt - wenngleich sicherlich nicht immer die Lösung...

Grüße, meshua
Alt 07.02.2015, 13:45   #23
dey

Das ust doch klar.
Habe ich oben dich auch geschrieben.
Und der ausschuss wäre? X-1/x*100%

Der geübte Fotograf schafft das dann auch als Einzelbild.
Die Anzahl der guten Bilder ist gleich, nur der Ausschuss ist besser. In digi age wurscht.

Dafür kauft man sich aber nicht die Kombination für uvp 2.000€.

Die Realität sieht aber doch eher so aus, dass sowohl die A65 als auch das Tammi bei den AF-C-fähigkeiten zweitklassig sind. In Kombination dann eher viertklassisch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der TO Erfolg mit AF-C vermeldet, weil das auch gut für mich ist.
Alt 07.02.2015, 13:49   #24
dey

Meshua
Das war ein Scherz von mir.
Alt 07.02.2015, 13:51   #25
peter67
Gast

Zitat:
Peter

Du hast eine handfokussierte Serie eines auf dich zulaufenden Hundes mit einem Ausschuss kleiner 50%?
....ich habe keinen Hund, aber mit Vögeln, Libellen, Füchsen, Rehwild etc. kann ich z.B. dienen.
Sponsored Links
Alt 07.02.2015, 13:55   #26
dey

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
....ich habe keinen Hund, aber mit Vögeln, Libellen, Füchsen, Rehwild etc. kann ich z.B. dienen.
Als Serie auf dich zu bewegend?
Alt 07.02.2015, 14:03   #27
peter67
Gast

...was ist für Dich eine Serie.....2-3 oder 20-30 Fotos.
Das ist nämlich genau der Knackpunkt.
Möglichst viele Fotos machen und dann nachher das beste davon aussuchen.
Lernt mal bewusst zu fotografieren.
Wenn z.B. ein Fuchs auf mich zu kommt oder ein Silberreiher auf mich zu fliegt und ich habe ein oder zwei gute Fotos im Kasten, dann bin ich zufrieden.
Wenn ihr natürlich im Schnellfeuermodus (auch was, was ich nie nutze) draufhaltet, was das Zeug hält und nachher habt ihr von 100 Fotos nur 20 einigermaßen brauchbare, wundert es mich gar nichts.
Alt 07.02.2015, 14:12   #28
dey

2-3
Gerade bei den beschriebenen Stenen ändert sich die Komposition sehr stark und es wäre eben schon schön, wenn 5/5 Bilder scharf wären und das dynamischste mit dem tollsten Gesichtsausdruck gewählt werden könnte.

Übrigends habe ich ja auch die manuelle Nethode vorgeschlagen, für den Fall, dass es mit AF nicht klappt.

Mein Testszenario für AF-C, die Schaukel, scheitert. Zumindest, wenn ich mich über den hohen Ausschuss aufregen würde. Was ich nicht tue.
Alt 07.02.2015, 14:20   #29
peter67
Gast

...na dann sind wir uns ja mal wieder einig
Alt 07.02.2015, 15:19   #30
wwjdo?

Zitat:
2-3
Gerade bei den beschriebenen Stenen ändert sich die Komposition sehr stark und es wäre eben schon schön, wenn 5/5 Bilder scharf wären und das dynamischste mit dem tollsten Gesichtsausdruck gewählt werden könnte.

Übrigends habe ich ja auch die manuelle Nethode vorgeschlagen, für den Fall, dass es mit AF nicht klappt.

Mein Testszenario für AF-C, die Schaukel, scheitert. Zumindest, wenn ich mich über den hohen Ausschuss aufregen würde. Was ich nicht tue.
Mit der A77II gelangen mir bisher die besten Bewegtbilder mit einer Sony-Kamera.

Die A77 Mk. I war mit dem SSM I bei einem anspruchsvollen Motivvergleich völlig überfordert. Im Vergleich zu Canons 7D war das ein totales Desaster.

Die richtige Objektiv-Kamera-Kombi macht eine Menge aus - sie ersetzt aber nicht das Antizipieren der Bewegungen eines Motivs und die Handlungsschnelligkeit des Fotografen, der unter Umständen auch mal manuell eingreifen bzw. vorfokusieren muss.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hilfe!!! Neues Objektiv und gefrustet!

Forenregeln