Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Objektivchaos brauche eine kurze Meinung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2015, 14:44   #1
Akxiv

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Beim CZ 16-80 kann ich mich Christian nur anschließen; damit hast du schon das wohl beste APS-C Standardzoom. Alternative wäre das auch ordentliche 18-135 von Sony.

Im WW-Bereich könntest du dich mit dem Sigma 8-16 verbessern, das am Rand abgeblendet ganz gut ist. Es ist aber ein ziemlicher Trümmer.

Sigmas 150er ist optisch top, bringt aber gegenüber dem 105 mm Macro nur geringfügig größere Abstände. Da lohnt sich ein Wechsel nicht. Eher schon das 180 mm Objektiv von Tamron.
Das Sigma 8-16 habe ich auch schonmal ins Auge gefasst oder eben das 10-20 F3.5, hätte halt die möglichkeit bis heute um 0 uhr das SAL2470z für 1400 Euro durch einen Gutschein zu bekommen, das reizt natürlich sehr wobei ich natürlich auch denke das es für eine APS-C Kamera überdimensioniert ist.
Das Tamron 180mm sagt mir jetzt nicht so zu, interessant wäre das 150mm gewesen da viele Berichten das es noch Freihand einsetzbar ist.
Akxiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2015, 15:12   #2
lampenschirm

Zitat:
Zitat von Akxiv Beitrag anzeigen
das SAL2470z für 1400 Euro durch einen Gutschein zu bekommen, das reizt natürlich sehr wobei ich natürlich auch denke das es für eine APS-C Kamera überdimensioniert ist.
.
na, wenn die f2.8 nicht unbedingt brauchst oder gelegentlich auf KB umsteigen willst...das teil ist ein sehr gewichtiger Klopper zum 16-80
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Objektivchaos brauche eine kurze Meinung

Forenregeln