Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Motivprogramme Sony Alpha 77 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2015, 17:06   #1
ameisenautomat

Themenersteller

Hallo Volker, mit dem Geräuschen ist echt schon ein Problem.Ganz ohne geht es natürlich nicht. Man versucht halt alles zu vermeiden. Gegen das Auslöseklicken kann man ja nichts machen.
Gruß Erhard
ameisenautomat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2015, 17:38   #2
Alison

Zitat:
Zitat von ameisenautomat Beitrag anzeigen
Hallo Volker, mit dem Geräuschen ist echt schon ein Problem.Ganz ohne geht es natürlich nicht. Man versucht halt alles zu vermeiden. Gegen das Auslöseklicken kann man ja nichts machen.
Gruß Erhard
Doch, aber dann musst du in eine A7S investieren - und die ist alles andere als eine Universalkamera.
Alt 30.01.2015, 18:05   #3
ameisenautomat

Themenersteller

Alpha SLT 77

Ich denke mit der 77 II ist man ganz gut bedient. Zulegen werde ich sie mir auf jeden Fall. Ich hatte sie mir im Mediamarkt schon betrachtet (Überlege nur noch welche Ojektive) Aber mir wirkte die Kamera irgendwie "zerbrechlich" die Canon wirkte mir dagegen massiver eher bullig, nicht von der Größe sondern von der Haptik. Da werde ich wohl um den Batteriegriff nicht herum kommen. Hat schon jemand Erfahrungen sammel können mit Akkus von Zweitanbietern. Bei der Canon war ich von den Nachgemachten echt positiv überracht !
Erhard
Alt 30.01.2015, 18:35   #4
sidol1

Hey, das mit dem zerbrechlichen Gefühl legt sich nach einiger Zeit....
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich auch zum vertikalgriff/batteriegriff raten, da der Stromhunger nicht zu leugnen ist...
Ich selber benutze auch Akkus von Dritten, sprich die von patona und kann wirklich nichts negatives darüber sagen... Bei den objektiven würde ich zum einen zum 16-50 aus dem kit greifen, ist leise, lichtstark und damit ist die Kamera auch abgedichtet. Dazu noch ein Zoom wie das schon genannte 18-135 von Sony (hab ich auch) und kann es auch empfehlen, letztendlich aber musst du schauen, was am besten in dein Profil passt...
Wenns die A77II wird, wünsch ich dir viel Spaß damit, mit ein bisschen Einarbeitung wird sie dir siche Freude bereiten!
Grüß
Alt 30.01.2015, 18:31   #5
perser

Hallo Erhard,
mit dem Fokussiergeräusch des Tamron hast Du natürlich Recht. Doch irgendwie stört mich das mehr persönlich (ist eine Art ästhetische Frage, weil es auch kein schönes Geräusch ist), als dass mich deshalb schon mal jemand scheel angeschaut hatte.
Bei einem Gedenkgottesdienst in einer großen Kirche bekommt man das doch aber ohnehin kaum mit, oder?
Eher ist da das Auslösegeräusch zu hören. Und auch die Blitze stören doch da eher als das kurze Fokussier„gekrächze“ (falls Blitzen erlaubt ist).
Aber ich nehme halt ohnehin lieber das quasi geräuschlose Sony 18-135 und kann nicht wirklich sagen, dass die Bildqualität nennenswert anders wäre, auch nicht bei ISO 3200. Vor allem kommt man damit eben deutlich näher ran. Falls es Dir in bestimmten Situationen auf die Lichtstärke ankommt, kannst Du Dir ja noch das wirklich gute SAL-35F18 zulegen. Das gibt es für unter 200 Euro – noch nicht die 20 % Presserabatt von Sony gerechnet.
Übrigens kannst Du, wenn Du einen Presseausweis hast, auch die A 77 II und sonstiges Fotoequipment zu diesem Preisnachlass im Onlineshop von Sony kaufen. Du müsstest halt gucken, wie derzeit die Straßenpreise sind. Manchmal liegen sie auch schon unter dem Neupreis (im Sonyshop) minus 20 %...
Gruß Harald
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2015, 18:36   #6
perser

@ameisenautomat: Noch zu Deiner Frage wegen des Batteriegriffes: Damit wird die Kamera freilich zum Klopper: Quadratisch, schwer, manchmal sicher auch praktisch, vor allem bei Hochformat. Ich hatte mal einen an der Alpha 580, habe ihn aber irgendwann nicht mehr drangeschraubt, war mir einfach zu wuchtig. Und die A 77 II ist eigentlich nicht zerbrechlich... Gruß Harald
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 19:15   #7
screwdriver

Zitat:
Zitat von ameisenautomat Beitrag anzeigen
..mit dem Geräuschen ist echt schon ein Problem.Ganz ohne geht es natürlich nicht. Man versucht halt alles zu vermeiden.
Hallo Erhard,

Gerade bei einem (Gedenk-) Gottesdienst geht es doch nicht wirklich turbulent zu und es ist doch alle nötige Zeit vorhanden um manuell zu fokusiieren.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 19:38   #8
ameisenautomat

Themenersteller

Danke für die konkreten und brauchbaren Antworten. Jetzt werde ich wohl bald losziehen und mir das schnuckelige Teilchen holen .Über das Wochenende werden mir wohl noch die eine oder andere Frage einfallen. Bin auch mal gespannt wie die heimischen Kollegen reagieren, wenn ich mit einer Sony in der Nikon und Canon -Welt auftauche.
Gruß Erhard
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Motivprogramme Sony Alpha 77 II

Forenregeln