![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 |
|
Da ich den Fehler auch schon gesehen hatte habe ich jetzt mal meine A77 II eingeschaltet und bin dabei auf ein neues Problem gestoßen, das mich entschieden mehr irritiert als die hier behandelte Fehlermeldung.
Ich habe, vom neuesten Foto auf der Speicherkarte in der Kamera ausgehend, rückwärts durch die Fotos geblättert bis ich auf einen dieser Einträge mit der Fehlermeldung stieß. Dann wollte ich ein Foto machen... doch leider zeigten mir sowohl Sucher als auch Monitor auf der Kamera weiterhin nur die Fehlermeldung an. Einzig die AF-Felder leuchten grün darauf auf, von Sucherbild aber keine Spur! Ich kann zwar auslösen und die Kamera zeigt anschließend für 2 Sekunden das soeben gemachte Bild, danach taucht aber nicht etwa der LiveView auf sondern wieder der dunkelgraue Bildschirm mit der bescheuerten (sorry) Fehlermeldung. Wenn ich die > Taste drücke um das soeben gemachte Foto aufzurufen ändert das - NICHTS! Das heißt ich konnte nur noch blind fotografieren, ohne live Sucherbild, und ohne eine Möglichkeit das soeben gemachte Foto anzusehen! Ich habe das gefilmt, weil mir das ja bestimmt keiner glaubt. Wenn ich die > Taste drückte, was normalerweise das zuletzt gemachte Foto auf den Monitor holt, wurde dort weiterhin nur "Nicht darstellbar" angezeigt. Ich musste erst wieder vorwärts durch all die Fotos auf der Karte blättern bis ich zu dem neuen, blind gemachten kam. Danach habe ich die Kamera aus- und wieder angeschaltet, jetzt funktioniert sie wieder so wie sie soll. Ich hoffe ich erinnere mich an diesen Vorfall sollte ich zukünftig nochmal über dieses Verhalten stolpern. Edit: Hier noch der Link zu dem Film: http://youtu.be/WN7qyOtsWsw Geändert von wus (23.01.2015 um 21:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|