![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Aber ich gestehe, dass mein Braindump inkorrekt war. Daher hab ich nochmal nachgeschaut. http://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte Je nach verwendeten NAND-Chips habe ich also 3-4 Nullen vergessen. Also eigentlich 0 vergessen ![]() Zitat:
Zurück zum Thema: Natürlich formatiert man die Karte in der Kamera, da diese dabei auch die nötigen Unterordner und Verwaltungsdateien erstellt. Ich hab aber auch schon leere, PC-formatierte Karten in die Kamera gesteckt und die funktionierte dennoch. Ich denke mal die Software der Kamera erstellt unbemerkt die nötigen Verzeichnisse. Nochmal zum Schluß: Ich habe bei meiner A57 die Windows7-Funktion zum einlesen der Karten am Kartenslot verwendet und aktuell den von PMH. Mit Löschen ohne Löschen oder auch mit nur teilweise übertragen und löschen, ich hatte NIE das vom TO geschilderte Verhalten bemerkt. Ich hatte einmal ein Problem, als ich in der Dummheit die Bilder auf der Karte mit IIRC IrvanView betrachtete und dabei ein Bild gedreht habe. Dieses wurde daraufhin in der Kameravorschau mit der vom TO geschilderten Bemerkung abgelehnt und da half auch die Restaurierung der Bilderdatenbank nicht!!! Für mich sieht es so aus als hätte die A77 einen Firmwarefehler oder ein nicht- oder dokumentiertes anderes Verhalten als andere Kameras. Dann sollte das im Handbuch stehen. Die Bilderdatenbank speichert nicht die Bilder, sondern Informationen zu den Bildern. Daher gelöscht ist gelöscht und verloren geht nichts.
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen ![]() Einen schönen Tag noch Ede Geändert von Saitenschuft (23.01.2015 um 11:38 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
|
|