![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ist es bei der A77 (und auch A99) nicht so, dass bei nicht ADI-fähigem Objektiv oder Blitzreflektoreinstellung die Kamera automatisch TTL Vorblitz wählt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei einigen nicht-"D" Minolta Objektiven mit 5 Kontakten kann die Kamera angeblich anhand der Stellung des Stangen-AF die Entfernung für den Blitz grob abschätzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, bin aber letztendlich der Empfehlung des besten Lehrbuchautors fuer Sonykameras und ausgewiesenen Experten fuer das Minolta/Sonyblitzsystem Gary Friedmann gefolgt:
ADI vergessen und auf TTL umschalten. Seither sind meine Ergebnisse wesentlich konstanter, egal ob mit Original- oder Aftermarketobjektiven. Zudem kann man beim Gebrauchtkauf getrost ignorieren, ob ein Objektiv 5 oder mehr Kontakte hat.
![]() |
#4 |
|
![]()
Das kann ich bestätigen. Mit TTL hab ich keine Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo, ich habe mit dem Kit-Objektiv meiner A58 ein bisschen rumprobiert und sehe zwischen ADI und TTL keinen Unterschied bisher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich habe festgestellt, dass ich mit Sony- / Minoltaobjektiven und ADI die besseren Ergebnisse erziele und mit Fremdobjektiven mit TTL.
Gestern habe ich auf einer Veranstaltung mit dem Minolta 35-105 (1) und dem Minolta 50/1.7 mit ADI fotografiert mit durchweg guten Ergebnissen.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|