Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ISO 100: APS-C vs. Vollformat

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2015, 15:48   #7
Dat Ei

Moin Stephan,

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde, ob sich die Bildqualität einer APS-C und Vollformat-Kamera, in Sachen Rauschen, auch bei einem ISO-Wert von 100 unterscheidet?
in der Allgemeinheit halte ich die Fragestellung für nicht zielführend. Jede Antwort wäre eine gültige, wenn die entsprechende Argumentationskette angeführt wird. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, die in der Fragestellung offen gelassen wurden: die Generationen der Chips, die zu vergleichenden Hersteller, die jeweiligen Auflösungen und die resultierenden Pixel Pitches, die Softwarestände, die Art der Aufnahmen (siehe FoSi-Bug) usw.

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Unterscheiden sich hier z.B. die Raws von a77 und a99, oder entspringt das nur meinem Wunschdenken?
Das schränkt zwar die Frage ein, aber eigentlich zielst Du ja auf einen A99-Nachfolger ab, und ob sich für den Aussagen aus dem Vergleich A77 vs. A99 ableiten lassen, lasse ich mal dahingestellt sein.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln