SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2015 - Schornsteine und Schlote

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2015, 21:31   #11
schrekk

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
...
Solange es sich um Fortleitsysteme von Rauch- und Abgasen von Feuerstätten mit KONTINUIERLICHER Flamme handelt, habe ich keine Enwände....
Ups, was lese ich da... Das kommt vielleicht davon, wenn man mit Regelungen alles zu regeln hofft. Eigentlich schließt du damit Schornsteine von Schiffen aus, jedenfalls, wenn es keine Museumsschiffe sind. Dabei spielen Schornsteine, seit es sie in der Schifffahrt gibt, namentlich für die Reeder, eine große Rolle. Deinen Rat befolgend habe ich gestern mit "geschärftem Blick" zur Kenntnis genommen, dass sich keine zwei Schornsteine im Hafen gleichen, jene von Schwesterschiffen natürlich ausgenommen.

Auf Volkers schon in #22 bewiesene Großzügigkeit hoffend setze ich mich mal über die zitierte Einschränkung hinweg und zeige zwei Schornsteine, die mir gestern besonders aufgefallen sind:

Bild in der Galerie
Zu ihm gehört Maria S. Merian, ein Bundesforschungsschiff. Er raucht derzeit nicht, weil er wegen gravierender Antriebsprobleme seines Schiffes in der Werft liegen muss.

Außerdem war da dieser nicht gerade ansehnliche, hier aber wohl für lange Zeit der teuerste Schornstein zu sehen:

Bild in der Galerie
Abramowitsch hat vor 4 Jahren 400 Mio€ dafür überwiesen, bekam aber als Dreingabe von der Lloyd-Werft noch 118m Schiff - Luna - mit Eisklasse und einigen weiteren Extras aufzu. Nun liegt der Schornstein hier in der Werft, weil sein neuer Eigentümer Umbauwünsche hat.

Gruß
Ekkehard

Geändert von schrekk (03.01.2015 um 00:42 Uhr) Grund: Hang zur Ortografie
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln