![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α77 II: Detailarme Bilder bei Alpha 77 II trotz dritter Kamera und justierter Objektive? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Axel,
hast Du schon probiert manuell zu fokussieren? Kennst Du den Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=154843
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo mattit62,
manuelles Fokussieren bringt nach meinem Gefühl auch nicht wirklich was. Nachdem das Fokuspeaking signalisiert, dass die Stelle scharf sein sollte, sorgt das Ergebnis dann wieder für Ernüchterung ![]() Den Thread kenne ich, allerdings ist das Problem dort wohl ein anderes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Auch ich habe die Erfahrung gemacht dass ältere für Vollformat gerechnete Zooms (konkret in meinem Fall das Minolta 28-105/3.5-4.5 und das Tokina AT-X 80-200/2.8, aber ich würde mich nicht wundern wenn das in geringerem Ausmaß auch noch für das Tamron 70-200/2.8 gälte*) an der A77 nicht gut genug sind, wenn man auf die volle mit 24MP eigentlich mögliche Auflösung Wert legt. Das 18-135 SAM ist sicher eins der besseren Superzooms, aber als damit ist es noch lange kein Kandidat für Auflösung auf höchstem Niveau. Wenn Du die Auflösung der A77 (egal ob I oder II) ausreizen willst brauchst Du schon erstklassige Objektive. KHD46 hat da schon ein paar genannt, dazu kämen sicherlich Makros im Bereich um 100mm oder das 16-50/2.8 Kit-Objektiv, letzteres allerdings wohl nur MIT Korrektur der Objektivfehler. Zitat:
* Ich weiß schon, hier sind viele der Ansicht dass dieses Tamron auch an der A77 gut scharf abbildet - aber in der Regel bezieht sich diese Aussage (wie auch viele Testergebnisse von Fotomagazinen) eher auf ganze Bilder mit gängigen Darstellungsgrößen. Wie sieht es tatsächlich bei 100% aus??? |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|