![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
zunächst solltest du vielleicht ungefähr beziffern, was du ausgeben möchtest. Dann sind wir hier natürlich ein Forum voller Spielkinder und Perfektionisten. Das heißt, kaum jemand hier wird dir wirklich zu einem "Superzoom" wie dem 18-200 raten, die so ziemlich als unterstes Bildqualitätsniveau gelten. ![]() Deine Gedanken zum Objektivwechsel sind nachvollziehbar. Mit einem 18-200, egal ob von Sigma oder Tamron (das Sony soll ein wenig besser sein), verschenkst du aber gegenüber dem Doppel-Kit Bildqualität. Deshalb würde ich dir dieses empfehlen, zusätzlich oder statt des 18-55mm wäre noch ein 17-50mm von Tamron empfehlenswert. Damit hättest du dann schon eine gute Kombi. Falls dich aber das Wechseln so arg stört, empfehle ich dir wenigstens ein 18-250mm oder 18-270mm-Objektiv. Diese sind schon recht ok, es sei denn, dein Hauptmotiv sind spielende Kinder, rennende Hunde, Fußball oder ähnliches. Achso, noch zum Blitz: Der Metz 44 AF-1 ist schon sehr viel Blitz fürs Geld. Die beiden anderen würde ich weniger empfehlen. Wenn er nicht gleich drin ist - lieber etwas sparen und schauen, wie weit du mit dem internen kommst. Geändert von hlenz (30.12.2014 um 13:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|