Zitat:
Zitat von Dirkle
Ich fotografiere viel Sport mit der 77II bis ISO 5000 und die Bilder sind akzeptabel. Ein 70-200G f2,8 drauf und dann hast du auch kurze Verschlußzeiten um Bewegungsunschärfe auszuschliesen.
Gruß
Dirk
|
Die Bilder sind für DICH akzeptabel. Das bedeutet nicht dass diese für alle akzeptabel sein müssen... jeder hat da seinen eigenen Qualitäts-Anspruch und vor allem Qualität inzwischen Definitionssache...
24 Megapixel auf miner A65 produzierten bereits bei ISO100 stark verrauschte Bilder (dcraw zero mod, keine Interpolation, keine Anwendung von Entrauschen-Algorithmen für 100 % Fotografie und Details). Wenn ich jetzt aber lese dass Bilder der A77II(ebenfalls 24MP auf APS-C Sensor wie A65) bei ISO 5000 akzeptabel sein sollen... dann kann ich dem leider NICHT zustimmen.
APS-C Sensoren mit 24 MP sind für Hallenfotografie ungeeignet.
Die ersten Postings waren sogar voll mit Kauftipps über Canikon-Kameras [im Sony-User-Forum wohlgemerkt]. Ein A-Mount User(Thread-Opener) mit einem A-Mount 70-200USD soll sich ne Canikon kaufen... man man man.
Viele haben hier die A99 vorgeschlagen. Das ist ein guter Vorschlag.
Eventuell ist auch ne Combo von A7+LAEA4+dasobengenannteObjektiv eine günstige Option.
Für brauchbare Bilder in der Hallenfotografie denke ich aber ist die A7S am besten geeignet. Die A7S wahrt noch ein wenig Bildqualität (wenig Bildrauschen) auch bei hohen ISO Zahlen. Und Fotografieren sollte man generell im RAW-Format, so kann man im Nachhinein noch mit unterschiedlichsten Konvertern sein Glück versuchen...