![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Tamron USD ist sehr gut und wird an der A77II richtig schnell.
![]() Mit der Kombi kannst du bei 1\800 gute Bilder hinbekommen. Allerdings ist das verlinkte Bild viel zu dunkel belichtet und hat in der EBV noch Reserven. Wenn es noch dunkler wird, würde m.E. allenfalls noch ein lichtstärkeres Objektiv helfen, obwohl der AF dann wieder langsamer wäre...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo,
natürlich kannst du es gerne nachbearbeiten - nett das du fragst. Mann hat mir schon gesagt das ich Reserven habe wenn ich EBV anwende - aber davor scheut es mich ein wenig, weil ich da nicht so geübt bin. und im RAW fotografieren ohne zu bearbeiten - bringt auch nix. die meisten Fotos mache ich sicherlich um max. bis 100 BW, vielleicht ein wenig mehr, aber meistens darunter. ich glaube halt mit einem Wechsel mehr Möglichkeiten/bessere Vorraussetzungen gerade bei Handball schnell/und schlechtes Licht zu haben. Ich weiß es ist eine andere Preisklasse aber einen canon 5miii wäre das eine gute teure Alternative? Danke karli1968 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das ist mal wieder ein wunderbar abschreckendes Beispiel für Hallensport unter Amateurbedingungen.
Mir erging es ähnlich: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=138623 Meine sind heller, aber das war es dann auch. Wie ich hier mit einem 70200/2.8 hätte erfolgreich sein wollen... Die Beispiele zeigen Blenden von 1.7 bis 2.5. 85/1.4 oder 100/2 und weniger Bilder, dafür gute Position ist da wohl zielführender. Oder eben KB. bydey
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() |
#15 |
|
Der Weißabgleich lag hier auch total daneben. Würde ich in Hallen fix einstellen. Am besten ist natürlich Raw.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ist es dir das wert? Alternativ würde eben auch eine A77II mit dem Sigma 85mm 1.4 was reißen.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Also wenn es oft um Halle geht, braucht man Licht, geht nur über die oft schummrige Hallenbeleuchtung oder halt ISO hoch und genau deswegen bin ich auf VF umgestiegen, da auch ich öfter mal in Sporthallen unterwegs bin und im Amateurfussballbereich und dort gibts abends oft grausiges Flutlicht.
Warum ein Systemwechsel? Sony hat doch die a99, selbige gönnte ich mir auch und es ist schon ein Unterschied was ISO anbelangt. Zumal ich eh auf die Freistellung stehe und da ist Vollformat nun einmal im Vorteil. Ich habe den Umstieg nie bereut, einzig die Serienbildgeschwindigkeit zur a77II fällt mir negativ auf. Der AF soll bei der a77II besser sein, ich bin mit dem der a99 sehr zufrieden und habe mit ihr deutlich weniger Ausschuss. Kein Plan warum, aber die a77II griff mir mit ihrem komplexen AF zu oft daneben. Dein Objektiv ist ein Top Teil und du müsstest es dann auch nicht wechseln, da ja beiden Cams A-Mount haben. Folgendes jpeg Bild entstand bei ISO5000 und wurde mit NeatImage entrauscht und mit PhotoScape bearbeitet. Ich mache an einem Fußball WE sehr viele Fotos und dies sind für mich 2 simple aber sehr gute Programme. Leicht verständlich und weniger komplex als Photoshop und Co. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wenig Licht in der Halle - damit kämpfen wir alle
![]() → Bild in der Galerie Die Daten dazu: ISO 6400 (fix) / 90mm / f/2.8 / 1/500s (fix) /1/3 EV unterbelichtet alpha 99 mit dem Sony 70-200 f/2.8 Nicht beschnitten, nur verkleinert. Entrauscht mit LR, Belichtung korrigiert, WA angepasst, ansonsten wenig dran gemacht. In einer ähnlich dunkeln Halle habe ich mit der 77II und fast identischen Einstellungen auch schon Bilder gemacht. - ca 25% (gefühlt) bessere Treffer mit AF (Center) - Rauschen ist fast nicht mehr wegzukriegen, ISO 3200 ist schon heftig... - Nah am Spielfeld ist der Bildwinkel zu Eng wegen des Crops Ich würde mal schauen, dass du dir eine A99 ausleihen kannst, ist auf jeden Fall sinnvoller als das System zu wechseln oder einen Body zu kaufen, der dann auch nur eine halbgare Lösung ist. Tante Edit(h): Hier noch das Bild OOC (Auf dieselbe Grösse verkleinert) ![]() → Bild in der Galerie
----- Meine unWesentlichen 10 Cent dazu... Geändert von unWesen (01.12.2014 um 20:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Ja und nein. Ja: die Canon 5 Mk III ist eine gute Alternative. Nein: Sie ist nicht teuer. Wenn du deinen Sohn noch einige Jahre beim Handball fotografieren möchtest, ist die 5 D Mk III eine sehr gute Wahl. Eine Festbrennweite mit Offenblende 1.4 oder 1.8 ist für Hallenhandball auf Dauer praxisuntauglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich würde auf eine A99II warten, denn der AF der A77II wird höchstwahrscheinlich in die A99II Einzug finden. Das geringere Rauschen durch den größeren Pixelpitch wird Dir helfen.
Was kann schon passieren in den paar Monaten, die das noch dauert. Du kannst EBV-Erfahrung sammeln mit dem Material, welches Du mit Deinem jetzigen Equipment lieferst. Die A99II ist dann entweder die Lösung - hier bringt ein Test mit einem Forumskollegen, der die dann schon hat, oder eben nicht. Vielleicht bringt auch schon ein Test mit einem Forumskollegen und einer A77II den erhofften "Mehrwert". Wechselst Du jetzt und die A99 wird der Knaller.....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|