Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Anfängerfrage: Minolta 50mm 1.7 oder Sony 50mm 1.8?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2014, 18:47   #1
wus

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich nutze das Minolta 50/1.7 (RS) nun schon seit Jahren und hatte auch das Sony 50/1.8 kurz nach dem Erscheinen.
...
Weder die Schärfe, noch die allgemeine Abbildungsleistung ist beim Sony besser.
...
Getestet an a200 und a700.
Die Kamera spielt bei der AF-Geschwindigkeit natürlich auch eine beträchtliche Rolle. A200 und A700 sind nicht die schnellsten...

Leider schreibt Kaddimo nicht was für eine Kamera er (sie?) hat, und im Profil steht auch nichts.

Und was die Schärfe anbetrifft: auch hier spielt - neben den persönlichen Ansprüchen - die Kamera eine wichtige Rolle. Eine mit 24 MP stellt halt was die Auflösung anbetrifft schon deutlich höhere Anforderung als eine mit 10 oder 12 MP.

Mein Minolta 50/1.4 ist mit der Auflösung meiner Digicams auch überfordert, ich verwende es deshalb nur noch sehr selten, wenn ich wirklich die große Blende brauche, oder höchste Lichtempfindlichkeit, beides aber nur wenn ich keine große Endgröße brauche. Also fast gar nicht mehr...

Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
Die 20mm mehr sind bestimmt hilfreich, wenn die Hunde nicht immer direkt vor der Linse herumspringen.
Ich kenne das Sigma nicht und kann daher zu seiner Abbildungsqualität nichts sagen, stimme aber was den Brennweitenbereich anbetrifft voll zu! Mein Standardzoom ist deshalb das 16-80.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Anfängerfrage: Minolta 50mm 1.7 oder Sony 50mm 1.8?

Forenregeln