![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich weiß. Deine Bilder sind anders aufgebaut
![]() Ich versuche das Licht in eine normale Landschaftsaufnahme zu integrieren, so als wäre es zufällig mit drin. Dabei stört mich jetzt die Straße und auch die Lichter links nicht, gehören für mich eher dazu. Ich hatte sogar versucht, Polarlicht über der Stadt Tromsø aufzunehmen mit einer der großen Brücken im Vordergrund, aber das ist mir nicht so gelungen wie ich es geplant hatte. Aber wie schon oben geschrieben. Ich glaube ich werde erstmal ein paar Tage Abstand zu den ganzen Bildern nehmen und dann in Ruhe nochmal durch schauen. Noch eilt es damit nicht. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Danke euch allen für die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten.
Das ist sehr interessant das alles so zu lesen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin
das Bild ist gut wie es ist ![]() und warum..... weil es hunderte Bilder von Polarlichtern gibt, die nicht annähernd Umgebung zeigen ![]() man könnte es auch "anders nennen" ![]() wenn Amatuere ihr Heil in minimalisten Landschaften suchen.... dann muss man schon richtig gute Storys dazu erzählen können bis> beim Zuschauer überhaupt klar wird...was überhaupt "gesehen werden soll".... damit die Landschafter und Polarablichter nun nicht gleich beleidigt sind... ![]() man kann dieses Prinzip problemlos auch auf "falsch angeschnittene Models" beziehen. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Gerd: Wie immer ist es interessant und nachdenkenswert was du schreibst.
Danke für deine Anmerkungen. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Polarlicht ist toll.
Als Bild wäre der Ersfordbotn als Vordergrund natürlich malerischer. Allerdings zeigt das Bild auch schön, das Polarlichtsichtung nicht immer so romatisch sein müssen wie man es gemeinhin so aus Film und Fernsehen kennt. Unser erstes Polarlicht haben wir auf dem Abladeplatz für den geräumten Schnee vom Flughafen Tromsö gesehen und unseren "Sturm" (schätze mal KP 4-5) auf einer recht befahrenen Landstrasse an der Bushaltestelle, die zum Glück da war, sonst hätten wir nicht halten können. ![]() Wie wäre es mit einem 16:9 Beschnitt und nur unten beschneiden? Würde die Dominanz des Vordergrunds etwas zurücknehmen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Also alles schnell wieder eingepackt und weiter gefahren... und der Bus hat dann nicht mal an der Haltestelle angehalten. ![]() Aber die Straße war ohnehin zu stark befahren. ![]() Zitat:
![]() Danke für den Vorschlag.
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|