SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Marlene S/W

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2014, 17:55   #17
teefit

Hi Eric, super, das es gestern Abend noch geklappt hat! Ich hatte heute morgen ein Wenig Zeit und hab gefühlte 100 Dinge an dem Bild geändert.

Für dich als Wegweiser, falls dir das Ergebnis gefällt:

Raw entwickeln
Bild gerade machen (Bäume) -> Objektivkorektur, manuell
Leider zu wenig auf dem Bild, daher Beschnitt

Farbkorrektur mit Kurven
Check Layer um kleine Fehler zu markieren, damit man sie nicht vergisst
Frequenztrennung (jede Menge ganz feines Stempeln auf der Hochebene, gaanz behutsam um nicht alles platt zu bügeln. auf der tiefen die Verläufe weicher hinbekommen

bisschen Farbe reingebracht, Augen und Zähne optimiert, Abdunkeln und Nachbelichten, Schärfen.
Hat aber auch über ne Stunde gedauert, war aber mal wieder eine super Übung.
Hier ist das Ergebnis, leider durch die Forenbeschränkung nicht sehr hochwertig in der Qualität, habs aber nach dem verkleinern extra nochmal nachgeschärft. Findest du alle Unterschiede zum Original?

Bild in der Galerie

Wer es herbstlicher mag, kann sich dann über das Ergebnis einen beliebigen Farblook seiner Wahl und mit Hilfe seiner Lieblingsmethode drüberlegen. Oder wie hier einfach mal auf Gelb-Rot beschränken und Zufall klicken

Bild in der Galerie

Hier ist der Checklayer, so markiere ich mir bei ca 70% Zoom, was ich nicht vergessen will...

Bild in der Galerie

Leider kann ich dir das richtige TIF ja nicht schicken (zu groß für SUF) aber da ist die Schärfe sehr gut und auch die Details in der Haut sind sehr gut erhalten! Ich hoffe Du konntest etwas Inspiration aus meiner Übung mitnehmen!

Lieben Gruß!!! Und mehr solcher Bilder
teefit ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln