![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
So ein Blätterdach hat schon eine starke Auswirkung auf Tageslicht
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
Was ich auf die Schnelle (wie ursprünglich gesagt) probiert hatte war die mir zu glatte Haut minimal wieder herauszuholen. Fällt aber bei Forumsgröße wie gesagt auch nur minimal auf (im direkten Vergleich am ehesten). Grundsätzlich finde ich aber alle neueren Versionen auf ihre jeweilige Art gut - auf jeden Fall wesentlich besser als das Startbild. Ich glaube die größte Lehre ist hier auf jeden Fall das Licht: Wie Klaus gesagt hat - das Gesicht war eigentlich zu dunkel. Generell ist es eigentlich kein gutes Licht - ein Reflektor oder der gezielte subtile Einsatz eines Blitzes hätte dem Bild sehr gut getan (wie auch mrrondi bereits angemerkt hat). Geändert von Neonsquare (25.11.2014 um 12:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
Themenersteller
|
Danke nochmal für das "Projekt" war sehr lehrreich. Das hatte ich von mrrondi falsch verstanden, er meinte nächstes Mal aufhellen und ich hatte gedacht er fragt ob ich aufgehellt habe.
![]() |
#105 |
|
Moin....und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben
![]() die Erkenntnis sollte sein> das man Shootings nicht auf der letzten Rille macht... und dann einem einfällt was schief gelaufen ist... wozu hat man ein Histogramm...sowas gabs früher gar nicht.... manch einer hat auch ein Monitor parat....da hätte man es auch SEHEN können... nur Männer sind bei solche Sachen immer hormongesteuert... ![]() das schlägt auch auf die Augen Mfg gpo Geändert von gpo (25.11.2014 um 19:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Hi Eric, super, das es gestern Abend noch geklappt hat! Ich hatte heute morgen ein Wenig Zeit und hab gefühlte 100 Dinge an dem Bild geändert.
Für dich als Wegweiser, falls dir das Ergebnis gefällt: Raw entwickeln Bild gerade machen (Bäume) -> Objektivkorektur, manuell Leider zu wenig auf dem Bild, daher Beschnitt ![]() Farbkorrektur mit Kurven Check Layer um kleine Fehler zu markieren, damit man sie nicht vergisst Frequenztrennung (jede Menge ganz feines Stempeln auf der Hochebene, gaanz behutsam um nicht alles platt zu bügeln. auf der tiefen die Verläufe weicher hinbekommen bisschen Farbe reingebracht, Augen und Zähne optimiert, Abdunkeln und Nachbelichten, Schärfen. Hat aber auch über ne Stunde gedauert, war aber mal wieder eine super Übung. Hier ist das Ergebnis, leider durch die Forenbeschränkung nicht sehr hochwertig in der Qualität, habs aber nach dem verkleinern extra nochmal nachgeschärft. Findest du alle Unterschiede zum Original? ![]() ![]() → Bild in der Galerie Wer es herbstlicher mag, kann sich dann über das Ergebnis einen beliebigen Farblook seiner Wahl und mit Hilfe seiner Lieblingsmethode drüberlegen. Oder wie hier einfach mal auf Gelb-Rot beschränken und Zufall klicken ![]() ![]() → Bild in der Galerie Hier ist der Checklayer, so markiere ich mir bei ca 70% Zoom, was ich nicht vergessen will... ![]() → Bild in der Galerie Leider kann ich dir das richtige TIF ja nicht schicken (zu groß für SUF) aber da ist die Schärfe sehr gut und auch die Details in der Haut sind sehr gut erhalten! Ich hoffe Du konntest etwas Inspiration aus meiner Übung mitnehmen! Lieben Gruß!!! Und mehr solcher Bilder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Also das Ergebnis sieht jetzt echt wie malen nach zahlen aus!
![]() Für meinen Geschmack deutlich zu viel des Guten... und sehr viele Bearbeitungsspuren.
![]() |
#108 |
|
@teefit
Sagt mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht so zu. Sie ist immer noch viel zu dunkel. Die Haut hast Du auf jeden Fall am meisten herausgearbeitet: Mädel sieht spontan 10 Jahre älter aus ![]() Geändert von Neonsquare (25.11.2014 um 18:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
Und der Beschnitt ist wohl recht willkürlich oder ? Kein gängiges Format - richtig ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |