![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dann war das LR im Anfangssatz etwas irreführend.
Kostet Magix weniger als die knapp 100€ für PSE? bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tut es. Guggst du:
http://www.amazon.de/MAGIX-Foto-Graf...ik+Designer+10
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
ich habe das Magix auf meinem Rechner habe mich aber damit noch nicht befasst ich benutze den magix webdesigner für meine website
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
habe mich halt nochnicht damit beschäftigt ist es ratsam auf photoshop zu wechseln und aus welchen grund
was kostet das Programm ich würde mich gerne mit einem Programm näher vertraut machen gibt es vor und Nachteile zum anderen Programm ein Vorteil sehe ich es scheint mehr videoanleitungenzu geben
![]() |
#5 |
|
Schau doch erst einmal, ob Magix deine Bedürfnisse erfüllt. Warum gleich Aufrüsten, wenn du noch nicht einmal weißt, was du brauchst?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Wenn ich das richtig sehe, kann Magix keine Raw Dateien verarbeiten.
Ich persönlich verwende seit langem Zoner Photo Studio. Das hat ähnliche Funktionen wie Lightroom. Verwendet den Raw Konverter von Adobe. Kostet 79 €, Upgrade die Hälfte.
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (28.11.2014 um 10:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Den Rawkonverter kann man ja umsonst bekommen. CaptureOne Express für Sony.
Für weitere Bearbeitungen ist ja erst einmal ein Programm vorhanden. ZonerPhotoStudio hatte ich mal unter Win7. Das Programm ist für den Preis sehr gut. Außerdem haben die einen guten Support. lg Uwe
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ein bischen Punkt und Komma sind auch am Smartphone nicht zu viel. Deine Beiträge lesen sich echt schwer. Wenn du das Magix schon hast würde ich auch mal erste Schritte damit machen. Ich hatte viel mit GIMP kostenlos machen können. Bin aber damit nicht wirklich warm geworden. Ich habe ein sehr altes PSE5 kostenlos auf dem Rechner und obwohl technisch deutlich älter, als ein aktuelles GIMP finde ich es angenehmer. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
es gibt unzählige Programme um Bilder zu bearbeiten. Vergleiche brauchen da Anforderungen und Wünsche von dir, - sonst kann man da kaum was empfehlen. PS Elements bietet viel, - aber auch ganz bewußt etliches nicht, - um sich vom großen Bruder welcher das zigfache kostet absetzen zu müssen. Ebenen - wohl das wichtigste was fehlt, - kann man aber glaub ich kostenpflichtig bei einem russischen Programmierer nachrüsten (?). Ältere Photoshop Versionen bieten auch bereits sehr umfassende und aussreichende Funktionen. Mir ist ein altes echtes Photoshop - zB. die CS2 lieber als ein PSE. Photoshop ist der Standard, - "jeder" Profi nutzt das. GIMP ist OpenSource und es gibt dafür Templates, welche es sehr ähnlich wie Photoshop aussehen lassen. Du musst wissen was du brauchst bzw. machen möchtest. RAW Konverter können schon eine Menge. Und manchmal sind auch spezielle kleinere Tools cooler als universelle Werkzeuge. Der Treadtitel ist irreführend! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
PSE kann Ebenen! Es fehlt das Farbmanagement und zum großen Teil die 16-bit-Verarbeitung...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|