![]() |
Das Falsche Programm?
-Ich lese immer nur Lightroom und Photoshop wie sieht das denn mit MAGIX Foto & Grafik Designer 10 aus oder taugt das nichts
-der Preis des Magix finde ich nicht so hoch -kann man damit auch RAW Dateien bearbeiten bin auf eure Kommentare gespannt oder sogar Empfehlungen oder nicht Empfehlungen Danke Frank |
Warum willst du dieses Programm nutzen.
Kostenlos gibt es Capture One in der Sony-Version oder dxo8 als kistenlosen Download. bydey |
Zitat:
C1 oder DXO alleine sind zur Entwicklung da. Alles , was darüber hinausgeht, brauch eine Software, die umfassend manipulieren kann. Also C1 / DXO plus XXX. Magix ist nicht das schlechteste Programm, hat aber kaum Unterstützung im Netz. PSE oder Corel sind da besser aufgestellt. |
Dann war das LR im Anfangssatz etwas irreführend.
Kostet Magix weniger als die knapp 100€ für PSE? bydey |
Zitat:
http://www.amazon.de/MAGIX-Foto-Graf...ik+Designer+10 |
ich habe das Magix auf meinem Rechner habe mich aber damit noch nicht befasst ich benutze den magix webdesigner für meine website
|
habe mich halt nochnicht damit beschäftigt ist es ratsam auf photoshop zu wechseln und aus welchen grund
was kostet das Programm ich würde mich gerne mit einem Programm näher vertraut machen gibt es vor und Nachteile zum anderen Programm ein Vorteil sehe ich es scheint mehr videoanleitungenzu geben |
Schau doch erst einmal, ob Magix deine Bedürfnisse erfüllt. Warum gleich Aufrüsten, wenn du noch nicht einmal weißt, was du brauchst?
|
Wenn ich das richtig sehe, kann Magix keine Raw Dateien verarbeiten.
Ich persönlich verwende seit langem Zoner Photo Studio. Das hat ähnliche Funktionen wie Lightroom. Verwendet den Raw Konverter von Adobe. Kostet 79 €, Upgrade die Hälfte. |
Den Rawkonverter kann man ja umsonst bekommen. CaptureOne Express für Sony.
Für weitere Bearbeitungen ist ja erst einmal ein Programm vorhanden. ZonerPhotoStudio hatte ich mal unter Win7. Das Programm ist für den Preis sehr gut. Außerdem haben die einen guten Support. lg Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |