![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
http://www.photozone.de/m43/862_oly1240 Die Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Sel18105?
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Elektronische Korrektur von Objektiven ist ein integraler Bestandteil von mFT. Letztendlich ist es mir egal wie die sehr gute Performance des 12-40 zustande kommt. Edit: Klar ist natürlich auch, dass das seine Grenzen hat und sicherlich nicht mit einem Objektiv-Highend-Bereich mithalten kann; vollständige optische Kortektur ist sicherlich das Maß der Dinge. Geändert von KSO (07.11.2014 um 08:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Was wäre denn die Alternative zu dem Objektiv? Es sollte schon ein Zoom sein.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
welches Ausgabeformat nutzt ihr denn gewöhnlich? 4/3,3/2 oder einfach immer motivabhängig. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Seit mFT nagt immer im Hinterkopf das kleine Teufelchen "Du verschwendest Megapixel..." und ich verwende es immer öfter und siehe da, es gefällt mir durchaus; gerade im Hochkant finde ich es recht harmonisch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das kann ich gut nachvollziehen.
bydey
![]() |
![]() |
#9 |
|
So liebe Leute Heute war es soweit.
Meine a65 wurde auf die Reise geschickt und meine m10 von Olympus mit 14-42ez wurde abgeholt.Einen 50 Euro Gutschein von Saturn gabs auch noch. Bisher bin ich positiv überrascht. Muss mich nur noch mit der Raw entwicklung auseinandersetzen ![]() Einen negativen Punkt habe ich leider. Im Display der Kamera ist links ganz außen am Rand ein klitzekleiner Pixelfehler. Was kann man da machen?? :-( Einstellungen der Kamera sind sehr Umfangreich. Hoffe dieser Link hilft mir. http://www.systemkamera-forum.de/oly...fuehrer-v2.pdf Mit freundlichen Grüßen stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
abgemeldet
|
Zitat:
lass dich doch nicht verrückt machen ![]() Wenn dir die E-M1 zusagt und das für dich finanziell machbar ist, kaufe es einfach! Das 12-40 ist ein sehr gutes Objektiv.Dass es bei 12 mm ohne Korrektur etwas vignetiert, ist doch sch...egal. Das Gesamtpaket zählt.Das Objektiv ist 1a. Viele Grüße ![]() . |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|