![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Somit könnte man mit entsprechender Anzahl der Meldungen entscheiden, ob die Verschlüsse nach dem gleichen Muster ausfallen (eine Wahrscheinlichkeitsverteilung) oder ob es mehrere Ausfallmechanismen gibt (gemischte Verteilung mit zwei bzw. mehreren lokalen Maxima). Ich gebe zu, daß damit noch keine Risikoabschätzung möglich wäre, aber doch eine qualitative Abschätzung über die Standfestigkeit der jeweiligen Verschlussauslegungen relativ zueinander machbar sein könnte. Gruß Fossil Geändert von Fossil10 (19.10.2014 um 23:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]()
@jhagman: Danke!
sagt die Macroschnecke |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Interessant wäre zu sehen, ob die neueren Modelle mit dem (optionalen) elektronischen ersten Verschlussvorhang länger halten. Wichtig wäre in diesem Zusammenhang auch die Angabe, ob der Nutzer diesen auch genutzt hat. Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
Zitat:
<<... > Sollte es nicht zu einem ungewöhnlich hohen Verschleiß ca. 100 > 000 Auslösungen) oder einem éigenverschuldeten Schaden kommen, ist die > Verschlußklappe in einem Zeitraum von 2 Jahren von der Garantie abgedeckt. ...>> Was doch gut klingt, alles andere hätte mich doch sehr gewundert, und ob ich jetzt über 60000 Auslösungen in den verbleibenden paar Monaten der Garantie schaffen würde, bezweifle ich. ![]() Und selbst 100000 Auslösungen heissen ja nicht, dass zwingend was kaputt gehen muss bis dahin. ![]() Nach den 24 Monaten (egal ob 20000, 50000 oder 80000) ist es dann halt Pech, bzw. der Lauf der Dinge.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...93#post1635293 Mal sehen ob sich jemand beteiligt. Gruß Fossil |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gut das Du nachgefragt hast. Eine beruhigende Bestätigung. @euch alle Vielen Dank für die vielen Meinungen. Habe euren Rat beherzigt und heute eine A77 gekauft. Gruß vom abgebrannten ![]() Fossil |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() Es gibt beim Schlitzverschluß keinen doppelten Verschlußablauf durch den Live-View. Nur die Reihenfolge der Bewegungen von erstem und zweitem Vorhang ändert sich. Du verwechselst das mit dem Zentralverschluß bei den Cybershots, der muß wirklich doppelt so oft betätigt werden.
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
DSLR: Verschluss zu--Auslösung--1.Vorhang auf--2. Vorhang zu--Sensor auslesen SLT: Verschluss auf--Auslösung--Verschluss zu--Sensor reset--1.Vorhang auf--2.Vorhang zu--Sensor auslesen --Verschluss auf SLT elektronischer ersten Verschluss: Verschluss auf--Auslösung--Elektronischer Sensor reset--2.Verschluss zu--Sensor auslesen--Verschluss auf Habe ich das falsch verstanden? Fotorrhoe Geändert von Fotorrhoe (21.10.2014 um 23:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|