![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Dann werde ich mich mal nach einer SanDisk Extreme oder einer entsprechenden Transcend umschauen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Achtung: Es gibt da zwei Varianten! Eine SanDisk Extreme PRO mit up to 95MB/s (gekauft bei Ringphoto für 99,99 EURO) und eine SanDisk Extreme PLUS mit up to 80MB/s (gesehen beim MM für 79,00 EURO).
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (18.10.2014 um 19:34 Uhr) Grund: Verbessert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
EDIT: Richtig ist natürlich auch, daß man PRO und PLUS nicht verwechseln sollte. Die PRO mit 95MB/s ist schwarz und die PLUS mit 80MB/s ist golden. ![]() Zitat:
![]() Samsung Pro UHS-I microSDHC inklusive Adapter Ist auf dem Papier laut Herstellerangaben ca. 10% langsamer als die SanDisk PRO, aber in der A99 merke ich überhaupt keinen Geschwindigkeitsunterschied. Und dabei ist sie deutlich preisgünstiger.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (18.10.2014 um 23:16 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Vielen Dank an Usch für den aussagekräftigen Test.
![]() Man muss aber klar sagen: Die Geschwindigkeit der Speicherkarte hat keinen Einfluss auf die Serienbildrate. Bei einer schnellen Karte kann die Kamera lediglich den internen Pufferspeicher schneller leeren, sodass ein paar Bild mehr in den Puffer passen. Wenn der Puffer voll ist, reduzieren die Kameras die Serienbildrate auf die Rate, mit der die Daten auf die Karte geschrieben werden können. Bei einer schnellen Karte folgt daraus:
LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
Ich habe mal meine alte Transcend mit der neuen SanDisk Extreme verglichen. Der Zeitbedarf zum Wegspeichern eines vollen Speichers beträgt bei der neuen Karte etwas weniger als 50 % im Vergleich zur alten.
Hat sich für mich gelohnt, endlich noch mehr Bilder zum Aussortieren ![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
die Sd-Karte ist auf Platz 1. bei Chip, die gemessenen Werte sind 1AAA. Gibt es mit dem Adapter eigentlich Nachteile? Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich benutze die Mikro-SD mit Adapter in der α7S - bis jetzt ist mir noch nichts Nachteiliges aufgefallen.
Lustigerweise sind die Micro-SDs inklusive Adapter sogar günstiger als ohne ... 64GB ohne Adapter 66,87€, 64GB inklusive Adapter 55,06€. ![]()
![]()
|
|
|