SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Wann bei A77ii "zuschlagen"?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2014, 19:19   #11
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das betrifft doch am ehesten die Firmware, und die kannst du dann aktualisieren. ....
Ja genau, das meiste geht für das Glas auf, da mir empfohlen wurde speziell bei der A77ii da auf keinen Fall zu sparen.

Geändert von DonFredo (21.10.2014 um 18:47 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
luke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2014, 19:20   #12
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
An das Hardware wird ohnehin nichts nachgebessert. ....
Danke, das ist für mich schon ein sehr guter Hinweis, dass bezüglich Hardware Sony da kaum was nachbessern wird!!

LG

Geändert von DonFredo (21.10.2014 um 18:47 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
Alt 16.10.2014, 19:26   #13
Erster

Zitat:
Zitat von luke77 Beitrag anzeigen
Danke, das ist für mich schon ein sehr guter Hinweis, dass bezüglich Hardware Sony da kaum was nachbessern wird!!
Was sollte Sony denn hardwaremäßig nachbessern?

Kaufe die A77II dann, wenn Du sie haben möchtest und der Preis für Dich passt. Wartest Du, hast Du sie nicht. Die "Dringlichkeit" des Kaufes solltest Du gegen Dein Preisgefühl abwägen. Du solltest sie also dann kaufen, wenn Dir selbst der Preis angemessen erscheint. Natürlich wird sie irgendwann noch billiger, aber bis dahin hast Du sie nicht.

Geändert von Erster (16.10.2014 um 19:29 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 19:35   #14
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Abunadh Beitrag anzeigen
Oi Luke77,
frage doch einfach mal bei Schuhmann in Linz nach, wass die Sony Komponenten dort kosten...
Vielen Dank Christian für den tollen Hinweis!
Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass das einen Mehrpreis auf jeden Fall Wert ist, auch für mich.
Werde sicher auf deinen Tipp zurück kommen und dort einmal nachfragen.

Ich habe am meisten Bedenken (vielleicht ist es auch unbegründet), dass ich ein mögliches falsche Zusammenspiel von SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD und der A77ii nicht bemerke, da ich bis heute mit solchen Optiken nicht viel (eigentlich gar nichts) zu tun hatte.
Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass ich mir vielleicht denke, dass das geschossene Bild für mich passt, aber in Wirklichkeit das volle Potential der Kamera+Objektiv gar nicht genutzt wird, weil einstellungstechnisch oder produktionstechnisch ein Mangel herrscht den ich nicht sofort (in der Garantiezeit) erkenne.
Jetzt könnte jemand sagen, dass wenn ich selber den Fehler nicht bemerke, es auch kein Problem geben könnte, aber wenn ich (für meine Verhältnisse) so viel Geld für Equipment ausgebe, dann hätte ich auch gerne ein mängelfreies Produkt.

Gibt es da eigentlich die Möglichkeit hier ein Testfoto in RAW (Dropbox etc.) hier hochzuladen, und mir jemand hier dann ein Urteil fällt, ob Objektiv und Kamera harmonieren (wenn ich natürlich die Rahmenbedingungen der Aufnahme so genau wie möglich erkläre)?

Danke sehr!

LG

Geändert von DonFredo (21.10.2014 um 18:48 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
Alt 16.10.2014, 19:44   #15
Gepard

Es ist nicht so, das nach Weihnachten alles billiger wird.
Als ich die A77 kaufen wollte, hab ich damals auch überlegt, und sie dann doch vor Weihnachten gekauft. Sie ist dann im neuen Jahr teurer geworden...
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2014, 19:49   #16
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Was sollte Sony denn hardwaremäßig nachbessern?
Es ist zwar jetzt ein total bescheuerter Vergleich, weil es sich um produktionstechnisch zwei verschiedene Schuhe handelt, aber ich habe mir vor 3 Jahren zum Beispiel ein Auto gekauft (kam gerade neu heraus und wurde zu 90% neu konzipiert), das bis heute ein "Montagsauto" in allen Variationen ist.
Komischerweise sind alle Mängel exakt nach Garantiezeit aufgetreten, oder die Mängel bei Übergabe konnten während der Garantiezeit nicht behoben werden. Nach langem hin und her mit der Herstellerfirma wurden alle Mängel als solche werkseitig akzeptiert, jedoch fehlte ihnen dazumals das "know how" oder die finanziellen Mittel oder das Interesse die Mängel überhaupt zu beheben.

Ein Kollege von mir, hat sich anscheinend einige Chargen später das gleiche Auto gekauft und hat bis heute kein einziges Problem damit.
Ich habe dann auch in Foren herumgefragt, die sich auf dieses Modell spezialisiert haben, und verblüffender Weise hatten so ziemlich alle Käufer meiner Charge fast die gleichen Mängel in so ziemlich der gleichen Reihenfolge.
Alle anderen danach nicht mehr...

Aus diesem Grund, und noch anderen bei anderen elektronischen Produkten bin ich in diesem Sinn ein "gebranntes Kind".

Michael hat hier aber schon geschrieben, dass angeblich bei der A77 auch hardwaretechnisch nichts nachgebessert wurde, also wir da bei der A77ii auch nichts großartiges auf der Hardwareseite in der "Produktionsstraße" passieren.

Also werde ich wahrscheinlich jetzt meine Kostenrallye beginnen und mir ein schönes Weihnachtsgeschenk machen !

LG

Geändert von luke77 (16.10.2014 um 19:51 Uhr)
Alt 16.10.2014, 19:50   #17
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Es ist nicht so, das nach Weihnachten alles billiger wird. ....
Das ist ja auch interessant!

Danke!

LG

Geändert von DonFredo (21.10.2014 um 18:48 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
Alt 16.10.2014, 19:51   #18
kiwi05

Deine Unsicherheit bzgl. optimaler Anpassung schreit doch geradezu danach, daß deine Bestellung vor Auslieferung durch die Hände von Herrn Mayr bei Schuhmann in Linz geht. Danach kannst du sicher sein. Ich spreche aus Erfahrung.
Zumal Schuhmann ja nun auch Tamron Service macht.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 19:58   #19
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Deine Unsicherheit bzgl. optimaler Anpassung schreit doch geradezu danach, .....
Ich hab mir gerade die Homepage von denen angesehen!!!
Das ist ja echt ein Hammer mit welchen Messinstrumenten die dort arbeiten!

Danke für euren Tipp mit Schuhmann! Hat mir wirklich in der Beziehung sehr geholfen!

Geändert von DonFredo (21.10.2014 um 18:49 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
Alt 16.10.2014, 20:01   #20
steve.hatton

Zitat:
Zitat von luke77 Beitrag anzeigen
...
Ein Kollege von mir, hat sich anscheinend einige Chargen später das gleiche Auto gekauft und hat bis heute kein einziges Problem damit.
Ich habe dann auch in Foren herumgefragt, die sich auf dieses Modell spezialisiert haben, und verblüffender Weise hatten so ziemlich alle Käufer meiner Charge fast die gleichen Mängel in so ziemlich der gleichen Reihenfolge.
Alle anderen danach nicht mehr...

...
Ein Bekannter von mir hat gerade seinen 6er BMW nach mehr als einem Jahr und 11 Werkstattaufenthalten zurückgegeben ! Das passiert halt mal. Jetzt muss er M4 fahren...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Wann bei A77ii "zuschlagen"?

Forenregeln