SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum immer unnötige Voll-Zitate?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2014, 21:36   #1
DerJo

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sorry, diesen Vorwurf inkl. Sprachgebrauch finde ich unangemessen.
Dann greif dir Dana heraus, die hat den Begriff schließlich benutzt. Aber ist ja grad einfacher für dich mal auf mich zu schießen, bin ja hier ein Niemand. Das wiederum finde ich nicht okay, aber ich kann damit umgehen.

Ich habe übrigens nirgends Vollzitate gerechtfertigt oder sie "widerrechtlich" benutzt.

http://www.naturfotografie-stritz.de/
DerJo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2014, 21:51   #2
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von DerJo Beitrag anzeigen
[...]Aber ist ja grad einfacher für dich mal auf mich zu schießen, bin ja hier ein Niemand. Das wiederum finde ich nicht okay, [...]
Gehst Du immer gleich auf die Leute los, wenn sie Dir nicht in allen Punkten zustimmen?

Bleib' bitte mal sachlich und stell' hier keine diffamierenden Behauptungen auf. Unglaublich.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 21:55   #3
JvN

Zitat:
Nein ich bin nicht aggressiv denn ich habe ja keine Obsession und führe seit zwei Jahren einen Feldzug gegen Vollzitate, daher bin ich vollkommen ausgeglich und zufrieden :-)
Hier macht zitieren Sinn Zumindest verwendest du den Begriff zuerst... ist aber auch völlig wurscht.

Hier geht's ja aber auch nur um unnötige Vollzitate des meist direkt vorherigen Beitrags, was entsteht, wenn man statt "antworten" "zitieren" verwendet.

Und wer jetzt meint, die ganze Diskussion ist vollkommen unnötig... der beteilige sich halt nicht!?
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 01:59   #4
Dana

Man kann Zitate übrigens auch dazu verwenden, MIMIMIleuten schnell einen Beweis zu erbringen.

Zitat:
Feldzug trifft es schon ganz gut....
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sorry, diesen Vorwurf inkl. Sprachgebrauch finde ich unangemessen.
Zitat:
Dann greif dir Dana heraus, die hat den Begriff schließlich benutzt. Aber ist ja grad einfacher für dich mal auf mich zu schießen, bin ja hier ein Niemand.
Ich habe ihn AUCH benutzt...aber schau, wer ihn vorher benutzt hat, weswegen ich diesen Begriff aufgriff:

Zitat:
Nein ich bin nicht aggressiv denn ich habe ja keine Obsession und führe seit zwei Jahren einen Feldzug gegen Vollzitate, daher bin ich vollkommen ausgeglich und zufrieden :-)
Hoppala.

*g*

Aber ist natürlich klar, dass Bernd dich rausgepickt und total angegriffen hat, weil er mich lieber mag und du ein Niemand bist.

Hach, wir lernen hier noch alle richtig zitieren...der Thread bringt was.
Und ICH lerne noch, ein Wort, das ich von jemandem entlehne, in Gänsefüßchen zu setzen, damit mir nicht unterstellt wird, ich nutze Worte hier ganz für mich alleine...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum immer unnötige Voll-Zitate?!

Forenregeln