Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6000: Erfahrungen mit Augen-AF?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2014, 11:29   #1
goof

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Der Augen-AF basiert auf Gesichtserkennung und Kontrastdetektion und funktioniert daher nur mit E-Mount Objektiven, nicht mit dem LA-EAx.
Danke, dinadan.
Hätte ich mir eigentlich auch selber denken können, nachdem LA-EA 2/4 ja nur den Phasen-AF unterstützen.
Aber erstmal dumm gefragt ....
goof ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2014, 11:56   #2
Aleks

Zitat:
Zitat von goof Beitrag anzeigen
Hätte ich mir eigentlich auch selber denken können, nachdem LA-EA 2/4 ja nur den Phasen-AF unterstützen.
Aber erstmal dumm gefragt ....
Nochmal dööfer nachgefragt; kann man der Kamera sagen, dass sie nicht den Phasen-AF des LAEA-Adapters nutzen soll, sondern den Kontrast-AF?

Weil, wenn das nicht geht, dann hießes es, dass man die ganzen schönen A-Mount Objektive an der A7/A6000 nicht in Verbindung mit Augen-AF nutzen kann.

Richtig?

Wäre schade, ich finde Augen-AF ist eines der interssanten Ausstattungsmerkmale bei beiden Kameras. Aber dafür kaufe ich nicht alle Objektive neu.

Gruß, Aleks
Alt 14.10.2014, 12:12   #3
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Nochmal dööfer nachgefragt; kann man der Kamera sagen, dass sie nicht den Phasen-AF des LAEA-Adapters nutzen soll, sondern den Kontrast-AF?
Ich glaube das kann man, in dem man einen LAEA-3 dazwischen hängt. Morgen oder übermorgen kann ich mehr dazu sagen, denn der befindet sich aktuell im Zulauf. Aber hier sind andere, die den haben....
Alt 14.10.2014, 12:19   #4
tgoebel

Leider hat der LA-EA3 keinen Motor für Altglas mit Stangenantrieb. Und bei meinem einzigen Objektiv mit SAM-AF (SAL 85mm) ist der AF mit LA-EA3 so langsam, daß ich auf den Augen-AF nicht geachtet habe, sondern es gleich auf den LA-EA4 geschraubt habe.

Grüße, Thomas

Geändert von tgoebel (14.10.2014 um 15:56 Uhr)
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 12:57   #5
Aleks

Zitat:
Zitat von tgoebel Beitrag anzeigen
Leider hat der LA-AE3 keinen Motor für Altglas mit Stangenantrieb.
Nein, ich meine jetzt nicht speziell Altglas. Konkret geht es mir so schöne Sachen wie das CZ 24-70/2.8 SSM oder Tamron 70-200/2.8 USD. Die haben einen eingebauten Ultraschall-Motor.
Das sind momentan meine meist benutzen Objektive für Portrait-Aufnahmen. Da der Augen-AF nur in Verbindung mit Portrait-Aufnahmen Sinn macht, ist es für mich wichtig zu wissen, ob das in dieser Kombination an der A7 oder A6000 funktioniert.
Eine definitive Info dazu habe ich leider noch nicht gefunden.

Gruß, Aleks
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6000: Erfahrungen mit Augen-AF?

Forenregeln