![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
|
Nur noch als kleine Anmerkung. Ich habe den AF an meinem, zumindest nicht, dass ich mich errinern könnte, jemals benutzt.... Für Landschaftsaufnahmen ist der AF bei diesem Objektiv schlicht irrelevant.
Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 249
|
Ich hatte beide Versionen und die II ist deutlich besser beim AF und wesentlich unempfindlicher bei Gegenlicht.
__________________
Herzliche Grüße Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
|
Zitat:
![]() Das waren die beiden Punkte, welche überarbeitet worden sind. Wenn es so ist, wäre die Empfehlung wg. dem Gegenlicht auf jeden Fall V2. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 33
|
Ich möchte mich hier mal einklinken mit gleichem Interesse.
Nächstes Jahr gehts nach New York und da soll UWW entsprechend wichtig sein. Das 8 16 Sigma hat keine hohe Kichtstärke i.V. zu den hier genannten. Innen wäre man da stark benachteiligt? Das 10 20 soll nicht so scharf sein in der 3.5 Version? Reicht der Effekt von 11 des Tokina aus in Ergänzung zum 1650 Sony? Die 2.8 wären da mein Traumpartner ![]() Ist grosse Blende bei UWW wichtig ausser Museum und Nachtaufnahme? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
|
Zitat:
Zitat:
Tokina 11-16 V.1 -> http://www.photozone.de/canon-eos/37..._canon?start=1 Ich kann die guten Auflösungswerte zumindest nicht widerlegen ![]() Die Ergebnisse sind wirklich sehr zufrieden stellend und reichten tatsächlich an die Werte der (genialen - meine Meinung) Festbrennweite Walimex 2,8/14 heran (verglichen bei 11mm an APS-C = 17mm). Hier meine ich die Schärfe bis zu den Rändern. Hier das Sigma 10-20 F3,5: -> http://www.photozone.de/nikon--nikko..._nikon?start=1 Achtung: die Auflösungswerte sind immer MP-abhängig! Inwieweit man optisch die geringfügigen Unterschiede auf den Fotos wahrnimmt, ist natürlich die Frage... ![]() Aber eine Tendenz kann man so gut ablesen.
__________________
![]() "12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 33
|
oh Danke
das wars dann mit Sigma für mich. Tokina Auflösung selbst bei 2.8 ist sehr gut für den Preis finde ich. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|