Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77ii anschaffen, brauche Beratung/Meinungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2014, 14:09   #1
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
..... Mit 6 Bildern pro Sekunde ist die A33 doch sehr gut aufgestellt (mehr kann eine Nikon 800 oder Sony A99 auch nicht)..
Meine A99 macht 10 B/s und meine A77 (I) 12 B/s.

Zitat:
..... Ich wuerde eher Geld fuer hochwertigere Objektive ausgeben, das 18-200 und das Tamron 70-300 LD macro wuerde ich verkaufen.

Dafuer wuerde ich ein Tamron 70-300 USD und fuer dunkle Wintertage ein Sony 85 2.8 oder ein Minolta 135 2.8 kaufen. Ich bin mir sicher, dass ein manuell fokussiertes Bild mit einem dieser drei Objektive, durchaus auch leicht abgeblendet, besser aussieht als automatisch fokussierte Bilder der A77-2 mit den obgenannten 100 Euro Objektiven. Die braucht, um ihren Top-AF ausspielen zu koennen, zumindest ein Tamron 70-300 USD, besser ein Sony 70-300G, Tamron 70-200 USD, Sony 70-200G, 70-400G usw. Somit reden wir von 1.500-3.000 Euro und erheblichem Gewicht.

Ich denke, mit 5-600 Euro fuer gute Objektive ist die TE besser beraten.
Deine Argumente und Deinen Vorschlag kann ich nachvollziehen! Bei der bisherigen Ausstattung ist im Zweifel das bessere Objektiv die richtigere Entscheidung!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2014, 14:49   #2
ericflash

Ich würde dir auch raten ein besseres Objektiv anzuschaffen und davon zu profitieren und in einem Jahr die Alpha77 MKII noch günstiger zu erwerben
Für deine Aufgaben würde sich auf alle Fälle ein schnelles SSM oder USD Objektiv rechnen. Ich hatte selber das Tamron 70-300 USD und das war schon eine ziemliche Verbesserung an der Alpha33. Das 18-135 ist auch relativ schnell bei guter Bildqualität.
Ich selber habe auch noch das 16-80CZ und das ist mein Immdrauf/Rundumsorglos Objektiv wenn ich die Kids im Garten fotografiere. Die sind auch verdammt schnell
Ps.: Ich würde die Objektive auf alle Fälle gebraucht kaufen, dann kannst du sie immer noch ohne Verlust weiterverkaufen, wenn du doch nach dem neuen Body gierst
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 20:26   #3
Pedrostein

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Meine A99 macht 10 B/s und meine A77 (I) 12 B/s.
Meine A99 kann auch 10 b/s aber dann hat sie nur noch 4,6 Megapixel statt 24

Bei der A77 kann man bei 12 B/s unter anderem die Blende und Belichtungszeit nimmer einstellen. Den Modus kenn ich von der A55 (10 B/s), er schränkt den Fotografen schon sehr ein.

Ohne Einschränkungen schaffen die A33/77/99 6/8/6 B/s

Die Serienbildgeschwindigkeit ist kein Manko der A33.
Alt 06.10.2014, 20:49   #4
AS Photography

Zitat:
...Die Serienbildgeschwindigkeit ist kein Manko der A33.
Die Geschwindigkeit an sich nicht, aber die Puffergrösse und die Geschwindigkeit, mit der der Puffer auf die Karte geschrieben wird...

A55 (und vermutlich A33): na ja... A65/A77/A99: Katastrophe (manchmal neige ich zu krasseren Ausdrücken....), A77M2: endlich in der Gegend "brauchbar", vor allem mit Karten mit hoher _Schreib_geschwindigkeit!
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 21:44   #5
Robert Auer

Zitat:
Meine A99 kann auch 10 b/s aber dann hat sie nur noch 4,6 Megapixel statt 24

Bei der A77 kann man bei 12 B/s unter anderem die Blende und Belichtungszeit nimmer einstellen. Den Modus kenn ich von der A55 (10 B/s), er schränkt den Fotografen schon sehr ein.

Ohne Einschränkungen schaffen die A33/77/99 6/8/6 B/s

Die Serienbildgeschwindigkeit ist kein Manko der A33.
Verstanden! Du meinst mit Deinen Angaben "ohne Einschränkungen" jedenfalls nur die Taste für die Hi/Low-Bildfolge und nicht die Serienaufnahme mit dem Moduswahlrad. Ob die A33 "Serienaufnahmen" via Moduswahlrad bietet, weiß ich nicht.

Okay, das mit der Pixelreduzierung bei der A99 im 10B/s Modus hatte ich noch nicht bemerkt, da ich ja für schnelle Serienaufnahmen die A77 nutze.

Bei der A77 sind jedoch die im 12B/s Modus genannten Einschränkungen m.E. eher theoretischer Natur, da ich ja mit der ISO-Wahl nachsteuern kann, fehlende Gesichtserkennung und vorgegebene AE-Priorität kein Manko sind, da hier ja keine Fokusnachführung sondern MFokus (auf Hindernis) gefragt waren. Ja (mit schneller SD) kann bei der A77 sogar Bildqualität 24MP RAW&JPG genutzt werden, damit gibt es für den hier beschriebenen Fall u.U. sogar Grundlagen für HDR mit EBV. Jedenfalls war für mich bisher nicht praxisrelevant, dass im 12B/s Modus die Geschwindigkeit und kurze Verschlusszeiten unterstützt werden.

Ist das bei der A77 II nun auch so wie bei der A99 oder nicht eher doch so wie an der A77 I ? Duck un wech!

An den TO: Ich wiederhole meine Empfehlung von weiter oben, dass durch bessere/schnellere/lichtstärkere Objektive an der A33 der größte und nachhaltigste (u.U. sogar preiswerteste) Sprung erzielt werden kann!

Sponsored Links
Alt 06.10.2014, 22:14   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich fotografiere ja auch Hunde. Meinen eigenen beim Kameratest und dann die Kollegen aus der Rettungshundestaffel.

Meiner Meinung nach gibt es eine ganz klare Empfehlung: Die A77 II mit dem Sony 70-200/2.8 G SSM. Der AF-C der A77 II ist um Klassen besser als der der A99.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 23:21   #7
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich fotografiere ja auch Hunde. Meinen eigenen beim Kameratest und dann die Kollegen aus der Rettungshundestaffel.

Meiner Meinung nach gibt es eine ganz klare Empfehlung: Die A77 II mit dem Sony 70-200/2.8 G SSM. Der AF-C der A77 II ist um Klassen besser als der der A99.

LG
Martin
So richtig! Doch sind wir mit dem Vergleich zur A99 ohnehin vom Thema abgewichen. Wenn ich das richtig sehe ist beim TO für Martins Vorschlag das Geld zu knapp, oder?
Wenn es das Budget hergäbe, wären ein neuer Body (A77 II) und neue Objektive (s.o.) sicherlich optimal! Wenn es in getrennten Schritten erfolgen muss, dann sind erst neue Objektive (an die vorhd. A33) empfohlen.

Alt 06.10.2014, 23:33   #8
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wenn es in getrennten Schritten erfolgen muss, dann sind erst neue Objektive (an die vorhd. A33) empfohlen.
Das sehe ich anders. Neue Objektive bringen an der A33 kaum einen schnelleren AF. Und darum geht es hier doch.

Die AF-Leistung der A77 II ist derzeit in der APS-C-Klasse unerreicht. Mag sein, dass die neuen Canon daran reicht. Aber die ist noch nicht erhältlich und kostet auch mehr als die A77 II.

Da hilft jetzt nur eines: Sparschwein mästen. BTW: Derzeit steigen wohl einige Leute von A- auf E-Mount um. Daher werden hier gerade zwei SAL 70200 zu guten Preisen angeboten.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 11:37   #9
Robert Auer

Das mit dem bald schlachtreifen Sparschwein hab ich irgendwie nicht gelesen (eventuell überlesen). Ja denn braucht's auch keiner voreingestellten Schärfe auf ein vorgewähltes Hindernis im Parcours.
Martins Vorschläge sind m.E. optimal, wenn man dafür die Kohle hat und noch etwas mehr, für ein zweites leichteres Immerdrauf-Objektiv. Denn Achtung, wer will schon immer mit dem schweren 70-200 rumlaufen?
ps.: Ein Schelm wer glaubt, dass so die Wechsler von A-Mount zu E-Mount entstehen?

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77ii anschaffen, brauche Beratung/Meinungen

Forenregeln