![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
1. Kann ich bei meiner nicht nachvollziehen (Modus P eingestellt). Wie sind deine anderen Einstellungen, wenn das passiert? 2. stimmt, weil nur die Einstellungen im Kameramenü (Aufnahmemenü) gespeichert werden können. Der Punkt war scheinbar bei der 77/1 noch in diesem Menü, ist nun im "Zahnrad". Geändert von hlenz (24.09.2014 um 14:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
zu 1. ich hatte die Kamera in A und M Modus. Einstellung auf Auslösen; Akku raus-rein; ins Menü rein; Einstellung weider auf AF ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Noch ein heftiger Bug:
Vielen ist bereits aufgefallen, dass es (bisher) Sony nicht vorgesehen hat die Kamera mit dem Smartphone zu steuern. Gemeint ist hier die Belichtungssteuerung (Blende, Zeit, iso) Nun mit dem könnte ich sogar leben, da man vorher die werte an der Kamera festlegen könnte. Falsch gedacht ![]() Die Kamera verhält sich quasi im Auto-Modus während diese mit dem Smartphone "gesteuert" wird. Einfaches Beispiel: Stellt man die Blende 1.4 ein (was die Sonyautomatik nie tun würde) erhält man beim fertigen Bild die Blende 4 in den EXifs. Somit ist diese "Steuerung mit Smartphone" quasi unbrauchbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Das ist richtig aber weniger ein Bug als mehr eine bekannte, wenn auch schmerzhafte Einschränkung.
![]() |
#115 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
Edit: Nach mehrmaligem Probieren hatte ich jetzt tatsächlich 2 mal die rückgesetzte Einstellung auf AF... ![]() Geändert von hlenz (24.09.2014 um 14:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
Ich muss dich etwas frustieren, weil ich deine aktuelle Einschätzung nicht nachvollziehen kann. Aber ein Umstand wird gerne übersehen: Fotografieren ist eine Sache, Kameratechnologie eine andere und der Wechsel von einer Technologie (E-Mount) zu einer anderen (A-Mount) ist wieder eine Geschichte für sich. Auch wenn beide Technologien vom selben Hersteller sind. Deine NEX-7 verwendet Kontrast AF. Schärfe wird auf der Sensorebene bestimmt, egal wie schlecht das Objektiv ist oder wie stark es technisch angeschlagen ist. Deine neue ILCA-77M2 verwendet ein eigenständiges System für die Scharfstellung (Phasen-AF) der NICHT im Sensor integriert ist. Das bedeutet, dass das was das AF-System scharf sieht noch lange nicht am Sensor "scharf" abgebildet sein muss. Damit du scharfe Bilder kriegst bedarf es mehr zu berücksichtigen als die von deiner NEX-7 gewohnt warst. Dafür hat die A77 eine AF-Feinkorrektur, die es dir selbst erlaubt, eine Abstimmung auf das oder die von dir verwendeten Objektive zu machen. Wenn du von weichen und unscharfen Bildern sprichst, dann fallt mir als aller erstes dazu ein, dass die Kamera vermutlich auf das von dir verwendete Objektiv noch nicht abgestimmt ist. Das wäre mal als erstes zu überprüfen. Wenn du einige Beispielbilder einstellst, dann "werden sie geholfen" ;-)))) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Auf den, der direkt in dem Eintrag vor meinem postulliert wurde. Ich dachte wenn die Sachen so dicht beieinanderstehen, kann ich mal faul sein und mir das Zitat sparen.
![]() |
#119 | |
|
Unschärfe
Zitat:
das Sigma für Sony hat keinen OS. Das Vorschaubild im Sucher ist Rattenscharf. Ich habe die Kamerainternen Werte für Kontrast, Sättigung und Schärfe maximal hochgedreht. Nach dem Auslösen sackt das Bild im Sucher zusammen und verliert deutlich an Schärfe und Dynamik egal ob RAW oder jpeg. Demensprechend mies sind dann auch die Ergebnisse. Von meiner NEX 7 kenne so ein Phänomen nicht, der ist egal was für ein schrott vorgeschraubt wird. Was da im Sucher zu sehen ist kommt nachher auch raus. VG Wilfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 | |
|
Unschärfe
Zitat:
das eine Abstimmung auf die entsprechenden Objektive nötig ist wusste ich nicht. Bin eben ein Kameratechnischer Vollpfosten. für mich sind nur die schönen Bilder wichtig und da war die NEX ein verlässlicher Partner. Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben wie diese Einstellungen vorzunehmen sind. Sony hat ja leider nur eine sehr bescheidene Beschreibung für diese Kamera. VG Wilfried |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|