![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich hatte diesen Fehler mit dem 2xTC an meiner A99 (der Reinhard hat es live miterlebt). Da war das Problem temperaturabhängig. Kamera kurz in den Schatten, und alles ging wieder.
LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
![]()
erledigt
Gruß Burki1961 Geändert von burki1961 (10.09.2014 um 18:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#104 |
Themenersteller
|
Hochformat hab ich noch nicht versucht... Quer definitiv
![]() |
#105 |
|
Unschärfe nach Auslösung
Als erstes möchte ich mich hier im Forum vorstellen.
Ich bin 65 J. alt und habe mich vor drei Jahren in die Fotografie verknallt. Viele meiner Bilder sind im Systemkamera Forum unter gleichem Usernamen zu sehen. Meine erste Systemkamera war die NEX5 und ein Jahr später die NEX7 mit SEL 18200 ( ist ja laut test auch nicht der Brüller ). Ich habe mich (voll von freudiger Erwartung ) nun entschlossen mir die A77m2 zuzulegen und habe gleich das Sigma 18250 macro dazu bestellt. Mein Fazit, Die Kamera kann viele Sachen, die die NEX7 nicht kann, aber im Punkt Bildergebnisse ist die der 77m2 Haushoch überlegen (OSS ist ggü. Sensorshift doch besser). Leider habe ich die NEX7 schon verkauft und die neue hat zu viele Auslösungen hinter sich um sie zurück geben zu können. Um das Problem des flauen Bildes und der Unschärfe auf die Spur zu kommen empfehle ich, stell Deine Kamera mal auf ein Stativ und Du wirst sehen, dass Problem ist behoben. Mit einem Wort gesagt, dass Bild ist einfach verwackelt (Sensorshift taugt nichts). Habe es selbst ausprobiert. Ich werde nach einer nervigen Testwoche mit dieser Mangelware leben müssen und hoffe auf einen baldigen Firmware update, der alle Probleme dieser Kamera behebt. VG Wilfried |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Hallo Wilfried,
dann von mir schon mal ein willkommen im Forum. Allerdings kann ich deine Erfahrungen nicht nachvollziehen, in meiner A77ii funktioniert der Stabilisator wie erwartet. Da er optional schon vor der Auslösung aktiv wird, kann man das sogar im Sucher sehen. Wenn du Probleme mit Unschärfen hast ist das schade, vielleicht kann man anhand eines Beispielbildes das Problem weiter eingrenzen (z.B. ist ein 18-250 nun auch nicht gerade eine Referenzoptik). Gruß, Alison
![]() |
#107 |
|
Also der Stabi verrichtet einen ordentlichen Dienst. Selbst bei 600mm sind brauchbare freihand Aufnahmen möglich.
Da wird wohl ein anderes Problem vorliegen.
![]() |
#108 |
|
Ich tippe auf Objektiv da ich als Laie nah wie fern einwandfreie Bilder machen kann. Objektive siehe unten. 300mm Freihand wunderbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
vielleicht zanken sich beide Stabis, wenn beide an sind... vielleicht daher die "unschärfe"...
![]() |
#110 |
|
Noch ein bisher nicht erwähnter Bug habe ich leider bei der a77ii feststellen müssen:
Man stellt im Menü die AF-Priorität auf "Auslösen" oder "ausgewogene Prio" dann entstehen zwei Probleme, die es beim Vorgängermodel so nicht gab. 1) Entfernt man den akku, dann springt die AF-Priortät wieder auf AF. Oder (noch schlimmer) geht man auf Steuerung mit Smartphone und wieder zurück, dann ist wieder die "AF-Prio" drin ![]() 2) Man kann grundsätzlich diese Einstellung nicht in den einzelnen 3 Speicherplätzen speichern. D.h. bei der alten a77 habe ich auf einem der drei MR-Speicherplätze z.B "Auslösen" als Prio drin. Könnte bitte irgendwer diese zwei bzw. drei Sachen mal an seiner a77ii mal ausprobieren??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|