![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hi,
Danke. Ich mache sowas auch nur "am Rande" anderer Leistungen. Zufriedene und ehrliche Kunden sind ganz wichtig. Die Bilder sind nochmal überarbeitet "unterwegs". Mal schauen ob ich Recht behalte und das leider nur ein dummer Vorwand war. Schriftliche bestätigte Verträge sind natürlich Pflicht. Praktisch wird da aber Heute unheimlich viel im Nachhinein durch Verhandlung aufgeweicht, auf den Putz gehauen und die Moral sinkt seit Jahren spürbar. Die Absprache hätte besser laufen sollen, - stimmt. Hab da sicher eigene Wünsche zu sehr betont, oder nein, zu wenig überzeugend kommuniziert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Naja, wenn Du mit diesem Fazit glücklich wirst
![]() Zitat:
Mit diesem Anforderungsprofil hast Du doch schon die halbe Konkurrenz in die Ecke gestellt, wenn da nicht... ...das eigene Ego über den Kundenwünschen stehen würde. Was willst Du? Leistungen verkaufen, die der Kunde will, oder die Deinen (handwerklichen?) Kriterien entsprechen und die der Kunde NICHT will? Also ich freue mich über Konkurrenten, die so ein festgefahrenes Selbstverständnis haben ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
du willst beliebige Kundenwünsche über professionelle Erfahrung, Wissen und Können stellen. Sicher hat du hier etwas vorschnell, subjektiv und auch nicht nett geurteilt. Die Wünsche des Kunden sollten richtig gelenkt werden. So das er damit glücklich ist und die Ergebnisse RICHTIG. @Itscha: Stimmt! Die Kritik vom Kunden kam aber "erst" mit der Rechnung, die Bilder hat er seit ca. 14 Tagen und auch angeschaut ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Geändert von Karsten in Altona (24.09.2014 um 14:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Kunde fotografiert selbst*. Zu dunkel, zu nichtssagend, austauschbar, beliebig und vor allem nicht werbewirksam. Ich mache (u.a.) Printwerbung. Bilder kaufe ich normalerweise ein. Die *Bilder vom Kunden hab ich abgelehnt, - weil damit die angestrebte Wirkung/ Leistung nicht erziehlt werden kann. Der Kunde hat auch eigentlich keine Vorstellung und große Wünsche. Es geht wirklich "nur um das Geld. Kann sein, die Bilder gefallen jetzt. Schade, das ich die hier nicht zeigen kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wieso eigentlich nicht? Rechte die er nicht bezahlt hat, kann er auch nicht erworben haben, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na ja, der Verkauf über die absolute Fachkompetenz hat auch seine Risiken, wie Du gerade erfahren hast. Ist ein Klassiker bei der Ausbildung von Vertriebsleuten. Ich bin diesbezüglich locker und entscheide es im Einzelfall.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi,
gab Gestern eine gute Einigung. Folgeauftrag gegen EINMALIGEN Preisnachlass wg. nicht sehr guter Vorbereitung des Shootings... Beide Seiten sind jetzt etwas schlauer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Erkenntnisse, nicht zu großer Ärger und nicht zu große Verluste.
Damit kann man doch leben. =) Dann wünsche ich dir, dass es das nächste Mal erfolgreicher in allen Bereichen für dich läuft!
![]() |
![]() |
#10 |
|
Einfach mal dort übernachten und auch nicht zahlen
![]() Im Ernst, wenn es eine Einigung gab, dann ist das ja ein gutes Ende. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|