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Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frust ablassen :): Kunde will die Fotos nicht ...
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Alt 24.09.2014, 13:12   #1
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

Danke. Ich mache sowas auch nur "am Rande" anderer Leistungen.

Zufriedene und ehrliche Kunden sind ganz wichtig. Die Bilder sind nochmal überarbeitet "unterwegs". Mal schauen ob ich Recht behalte und das leider nur ein dummer Vorwand war.

Schriftliche bestätigte Verträge sind natürlich Pflicht. Praktisch wird da aber Heute unheimlich viel im Nachhinein durch Verhandlung aufgeweicht, auf den Putz gehauen und die Moral sinkt seit Jahren spürbar.

Die Absprache hätte besser laufen sollen, - stimmt. Hab da sicher eigene Wünsche zu sehr betont, oder nein, zu wenig überzeugend kommuniziert.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 24.09.2014, 14:03   #2
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Naja, wenn Du mit diesem Fazit glücklich wirst .
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
...die Bilder wären "wie aus dem Katalog". Und genau das findet er nicht toll. Die Bilder wären zu typisch werbemässig
Er will Bilder, mit denen er nicht austauschbar ist, die IHN von Konkurrenten abheben. Solche Kunden sind doch toll, da kann man richtig zeigen, was man kann! "Handwerk" kann jeder, der mal ein Lehrbuch in die Hand nimmt.
Mit diesem Anforderungsprofil hast Du doch schon die halbe Konkurrenz in die Ecke gestellt, wenn da nicht...
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
...oder nein, zu wenig überzeugend kommuniziert.
...das eigene Ego über den Kundenwünschen stehen würde. Was willst Du? Leistungen verkaufen, die der Kunde will, oder die Deinen (handwerklichen?) Kriterien entsprechen und die der Kunde NICHT will? Also ich freue mich über Konkurrenten, die so ein festgefahrenes Selbstverständnis haben .
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 14:26   #3
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
...das eigene Ego über den Kundenwünschen stehen würde. Was willst Du? Leistungen verkaufen, die der Kunde will, oder die Deinen (handwerklichen?) Kriterien entsprechen und die der Kunde NICHT will? Also ich freue mich über Konkurrenten, die so ein festgefahrenes Selbstverständnis haben .
Hi,

du willst beliebige Kundenwünsche über professionelle Erfahrung, Wissen und Können stellen. Sicher hat du hier etwas vorschnell, subjektiv und auch nicht nett geurteilt.

Die Wünsche des Kunden sollten richtig gelenkt werden. So das er damit glücklich ist und die Ergebnisse RICHTIG.

@Itscha: Stimmt! Die Kritik vom Kunden kam aber "erst" mit der Rechnung, die Bilder hat er seit ca. 14 Tagen und auch angeschaut .
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 14:43   #4
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Die Kritik vom Kunden kam aber "erst" mit der Rechnung, die Bilder hat er seit ca. 14 Tagen und auch angeschaut .
Na, dann anmahnen. Erst außergerichtlich und dann eben die nächsten Schritte. Zu guter Letzt gibt es dann noch moskau-inkasso.de (edit: Link entfernt. Die scheinen nicht mehr aktiv zu sein ) - Immer noch nervig und unnötig wie Fußpilz die Angelegenheit. Hast Du nach der Reklamation mal mit dem Kunden gesprochen? Vielleicht auch "nur" eine Masche die Zahlung zu Verzögern?! ...
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Geändert von Karsten in Altona (24.09.2014 um 14:46 Uhr)
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 14:35   #5
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
...Er will Bilder, mit denen er nicht austauschbar ist, die IHN von Konkurrenten abheben. ...
Wäre schön, - ja. Hast du aber auch nur mal so angenommen. Praktisch lief das ganz anders.

Der Kunde fotografiert selbst*. Zu dunkel, zu nichtssagend, austauschbar, beliebig und vor allem nicht werbewirksam.

Ich mache (u.a.) Printwerbung. Bilder kaufe ich normalerweise ein. Die *Bilder vom Kunden hab ich abgelehnt, - weil damit die angestrebte Wirkung/ Leistung nicht erziehlt werden kann. Der Kunde hat auch eigentlich keine Vorstellung und große Wünsche.

Es geht wirklich "nur um das Geld.

Kann sein, die Bilder gefallen jetzt. Schade, das ich die hier nicht zeigen kann.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 24.09.2014, 14:45   #6
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Kann sein, die Bilder gefallen jetzt. Schade, das ich die hier nicht zeigen kann.
Wieso eigentlich nicht? Rechte die er nicht bezahlt hat, kann er auch nicht erworben haben, oder?
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 13:58   #7
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Zu dunkel, zu nichtssagend, austauschbar, beliebig und vor allem nicht werbewirksam.
Na ja, der Verkauf über die absolute Fachkompetenz hat auch seine Risiken, wie Du gerade erfahren hast. Ist ein Klassiker bei der Ausbildung von Vertriebsleuten. Ich bin diesbezüglich locker und entscheide es im Einzelfall.
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Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 13:24   #8
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

gab Gestern eine gute Einigung. Folgeauftrag gegen EINMALIGEN Preisnachlass wg. nicht sehr guter Vorbereitung des Shootings...
Beide Seiten sind jetzt etwas schlauer .
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 13:30   #9
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.963
Erkenntnisse, nicht zu großer Ärger und nicht zu große Verluste.
Damit kann man doch leben. =)

Dann wünsche ich dir, dass es das nächste Mal erfolgreicher in allen Bereichen für dich läuft!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 16:32   #10
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Einfach mal dort übernachten und auch nicht zahlen

Im Ernst, wenn es eine Einigung gab, dann ist das ja ein gutes Ende.
Gruß Wolfgang
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Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
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