SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Express 8.0 fuer Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2014, 11:04   #1
Alison

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
. Momentan bin ich gerade auf der Suche nach einem Ersatz für den Dynmik-Regler von LR.
Der Sättigungsregel von C1 arbeitet ähnlich wie die Dynamik von LR (siehe Diskussion mit Neonsquare weiter oben). Frag mich jetzt nicht wo du in C1 einen Sättigungsregel findest
Alt 20.09.2014, 13:10   #2
Zaar

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Der Sättigungsregel von C1 arbeitet ähnlich wie die Dynamik von LR (siehe Diskussion mit Neonsquare weiter oben). Frag mich jetzt nicht wo du in C1 einen Sättigungsregel findest
Das mag ja so in der Anleitung stehen, bestätigen kann ich das aber nicht. Ich habe teilweise bei meinen Bildern sogar eher das Gefühl, dass die Hauttöne von dem Globalen Sättigungsregler im Belichtung-Tab besonders aggressiv betroffen sind.

Der Farbeditor scheint mir hier das Mittel der Wahl zu sein, aber bei dem frage ich mich, warum den alle so herausheben. Wenn ich den Farbe/HSL-Dialog von LR dagenhalte, erschließt sich mir die stetig angeführte Mächtigkeit gegenüber LR als Alleinstellungsmerkmal noch nicht so ganz.

Forenregeln