![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mich interessieren vor allem die Shootings... fotografiere da gerne mit, wenn Models und Bühne/Hintergrund passen... wozu fremdschämen?
Wann bekomme ich schon mal so viele Models auf einmal zu sehen? Gibt es da einige "must have"? Überlege nur noch, ob ich gleich das 70-400 draufschnalle, denn wenn ich an die letzten Photokinas denke, habe ich 97% der Bilder mit dem Tele gemacht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die beste Werbung hate Nikon,
Es gab schöne Gelbe Taschen und natürlich auch Prospekte! Die ganze Photokina war gelb wohin man auch kam ![]() Von dem Canon rot hab ich nichts gesehen!
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Statt tonnenweise Papier auszulegen, bekommt man bei Canon diesmal so eine kleine Plasikkarte, die "speichern" kann, welchen Stand man besucht hat, anschließend kann man sich die Unterlagen zuschicken lassen. Kann man drüber streiten, der eine mag (die wirklich schönen hochwertigen) Werbeprospekte lieber, der andere will möglichst wenig rumschleppen und die Infos in digitaler Form. Mir ist das anfassen und ausprobieren wichtiger. ![]() Einige sind aber auch mit Canon Poster(?)rollen rumgelaufen, ich glaube man konnte sich irgendwo Großausdrucke beschaffen, den Print-Bereich habe ich diesmal nicht so intensiv besucht. Ansonsten ja, Nikon und Tamron hatten definitiv die auffälligsten Taschen ;-)
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Als Tipp: Die Vorträge Modelshooting, Beauty usw. der üblichen Verdächtigen (Calvin usw.) meiden. Eher bei kleineren Ständen gucken. Ich bin zB bei "Europafoto" (Stand weiß ich nicht mehr) fündig geworden, Die haben eine kleine Bühne, recht starkes Dauerlicht (sonst Blitzanlagen > Der Grund warum die meisten mitgeknipsten Fotos eben wie solche aussehen) und ein hübsches Modell. zT kann man sogar mit auf die Bühne und das Modell fotografieren. Zum Objektiv: Wenn Du Dich regelmäßig in der Meute nach vorne kämpfen magst, nimm eher n lichtsstarkes Standardzoom mit. Entspannter ist es aber mit nem lichtstarken Tele >150mm. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|