![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Funktioniert das Objektiv auch an der Nex5? Habe kein Update bzw. Firmwareänderung (in den 5 Versionen gefunden) für diese Kamera gefunden! Danke
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Mich würde das Objektiv wegen seiner Kompaktheit interessieren. ich weiss aber generell ganz gerne, welche Brennweite ich gerade verwende. Sieht man das irgendwie? Evtl. ja im Sucher? Ich will es an der a6000 einsetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Es wird wahrscheinlich funktionieren, aber die Ur-NEXen haben noch nicht die eingebaute Objektivkorrektur in der Kamera. Da wäre auf jeden Fall Nachbearbeitung angesagt, besonders im Weitwinkel-Bereich.
Das hängt von der Kamera-Firmware ab. Bei der NEX-6 wird die Brennweite vorübergehend angezeigt, während man zoomt. Ich schätze, das wird dann bei der α6000 auch so sein – wenn sie die Funktion nicht ebenso wegrationalisiert haben wie die Wasserwaage.
![]() |
#54 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Ohne Nachbearbeitung ist die Kombi (im WW-Bereich) nicht zu empfehlen. Die NEX-5 zeigt übrigens die gerade eingestellte Brennweite nicht an! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Danke somit für Videos an der Nex5 eigentlich total ungeeignet und unbrauchbar. Ich verstehe nicht, dass es für die Motorzooms keine Firmwareupdate auch für schon betagte Kameras gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Hardware der NEX5 (bzw. NEX3) die Objektivkorrekturen noch nicht schafft. Ich hab selbst eine NEX3 und setze da einfach das SEL1855 ein (das nebenbei gesagt noch wesentlich besser verarbeitet ist und eine Geli hat).
![]() |
![]()
|
|
|