![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Warum zeigst du das gleiche Motiv so oft? Ich würde nur max. die Beiden raussuchen, von denen du denkst, sie sind die Besten und mir dann die Meinung der anderen dazu anhören.
Allgemein: Mir ist hier der Kontrast und die Farben viel zu intensiv. Das quietscht fast schon. Auch wäre ich nicht mit Blende 16 und 22 da ran gegangen. Davon abgesehen, dass dir deutlich Schärfe verloren geht, was man schon bei der Verkleinerung hier fürs Forum sieht, bekommst du auch die gruseligen bunten Reflexionen um die Spitzlichter, die das erzeugt. Blende 5,6 oder 8 hätte ausgereicht. Dein 'Wasserturm5' ist mir noch am natürlichsten. Bei den letzten dreien ist es eigentlich schon zu dunkel. Der Himmel hat nahezu keine Zeichnung mehr, die hellsten Partien fressen aus. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
|
|