SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hasselblad HV - die bessere A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2014, 17:38   #71
Robert Auer

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich war Vorgestern in New York (5th Avenue) in einem Fotogeschäft.
Scheint irgendwie zu funktionieren:

Bild in der Galerie

Viele Grüße
Gerd
Nur die übern Teich gekommenen Europäer greifen irgendwie noch nicht richtig zu!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2014, 09:12   #72
darkroom
Gast

Hab ich erst jetzt gesehen, das gibt's doch gar nicht.
Alt 11.08.2014, 00:01   #73
AS Photography

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das steht im Produktprospekt zur Hasselblad HV "Even though the trend in the camera industry is to manufacture camera bodies in cast magnesium for lightness, the fact is "old-school" aluminium has far more qualities. It is resistant to corrosion, more durable and much tougher than magnesium - especially when machined from a solid block of top quality alloy."

Bei der Historie von Hasselblad würde ich ihnen schon zutrauen dass sie sich mit der Robustheit und Langlebigkeit von Kameragehäusen auskennen.
Der wirkliche Grund für aus einem Alu-Block gefräste Gehäuse ist die Stückzahl: das geht auf einer CNC-Frässtation an Hand der CAD-Daten - für gegossene Teile (egal, ob die Kunststoff- oder die Magnesium-Teile einer Alpha oder EOS oder ...) müssen sehr aufwendige Formen gebaut werden. Ab einer bestimmten Stückzahl wiederum insgesamt rentabler...

Und das Marketing erzählt "uns" dann, dass die gefrästen Alu-Teile "besser" wären - sind sie nicht, aber auch nicht schlechter (per se).
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 16:18   #74
leonsecure

Zitat:
Camera Type: Interchangeable Lens Digital Camera Lens: A-mount lens (When a DT lens is attached, the APS-C size is automatically selected.)
http://www.hasselblad-hv.com/specifications.aspx

Kann das die a99 auch? Finde das ein ziemlich cooles Feature.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 16:21   #75
aidualk

Leider ja. Besser ist es bei den 7er Kameras gelöst. Da kann es manuell einstellen wie man es möchte und hat keine Zwangsumschaltung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2014, 16:23   #76
Schmiddi
abgemeldet

Das können alle Sony Vollformat-Kameras...

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 16:24   #77
leonsecure

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Leider ja. Besser ist es bei den 7er Kameras gelöst. Da kann es manuell einstellen wie man es möchte und hat keine Zwangsumschaltung.
Ah, danke. Ja das ist besser. Ich dachte bisher immer, dass die APS-C Linsen weg können, falls man mal wechselt. Hatte mich mit dem Thema aber auch noch nicht beschäftigt. Für ein Hobby ist Vollformat mir dann doch zu teuer.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 16:29   #78
AS Photography

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Ah, danke. Ja das ist besser. Ich dachte bisher immer, dass die APS-C Linsen weg können, falls man mal wechselt. Hatte mich mit dem Thema aber auch noch nicht beschäftigt. Für ein Hobby ist Vollformat mir dann doch zu teuer.
Ne, das ist nur bei Canon mit Original-Canon-Objektiven (EF-S) der Fall - weil bei denen die hintere Linse zu weit in den Spiegelkasten bei Vollformat hinein ragt.

Bei Nikon und Sony sind die Objektive mit den "natürlichen" Einschränkungen verwendbar.
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hasselblad HV - die bessere A99

Forenregeln