![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Cool. Solche Aussagen kenne ich eigentlich nur von der Deutschen Bahn.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Ich habe zu der Zeit wo ich mit der DiMAGE A2 unterwegs war viel mit Photomatix gearbeitet. Die A2 hatte nur einen extrem geringen Dynamikumfang. Seit der a700 habe ich Photomatix nur noch wenig benutzt.
Was ich aber noch weiss ist, dass es bei Photomatix zwei grundsätzlich verschiedene Arbeitsmodi gab und der eine davon deutlich natürlichere Bilder geliefert hat, der andere mehr für die "typischen" HDR Bilder gesorgt hat. In jedem Fall brauchte das Programm viel Fingerspitzengefühl, nichts war schlimmer als "alle Regler nach rechts". Ich würde einfach mal das Free Trial von Photomatix runterladen und ein wenig mit rumspielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Zum Thema PS: Die CS6 Versionen wird es nicht mehr lange geben, wenn es sie überhaupt noch gibt. Dafür gibt jetzt die PS +LR für 10 € im Monat.
Zum Thema HDR: Das beste Programm um v.a. natürlich aussehende HDRs zu bekommen ist HDR projects, da man bei dem Programm nicht nur das Tonemapping beeinflussen kann, sondern schon den Algorithmus der HDR Berechnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
CS 6 gibts seit etwa zwei Monaten nicht mehr; nur noch die CC-Version, die kann man bis Ende der Woche fürs erste Jahr für knapp 10 Euro pro Monat mieten. Danach möglicherweise so um die 13 Euro, so war der Abo-Preis vor ein paar Monaten. Was in einem Jahr sein wird? Wer weiß. Für Unternehmen bietet Adobe bis Ende des Monats eine dreijährige Preisgarantie.
Übrigens will CC jeden Monat Kontakt zum Internet, schafft es das ein paar Monate nicht, startet es nicht mehr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|