![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 |
|
Hihi,
ich hab gerade Irlandbilder mal wieder angeguckt ![]() Das hat auch spaß gemacht ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
Moderator
|
Gestern Abend im N3 Fernsehn: 2x Mare-TV einmal zu Skye und einmal zu den äußeren Hebriden.
Leider ganz kurzfristig beim Durchzappen gesehn, sonst hätt ich mal drauf hingewiesen. Ich weiß nicht, obs irgendwann wiederholt wird, aber in der Mediathek beim NDR sollte es ja abrufbar sein.
![]() |
#363 |
|
Das waren 2 tolle Mare-TV´s.
In diesem Jahr solls noch mal nach Irland gehen, weil ich keine Zeit hatte, was neues für uns auszuarbeiten, aber der Reiseführer Schottland aus meinem Lieblingsreiseführerverlag liegt schon auf meinem Schreibtisch für´s nächste JaHr. ![]()
![]() |
#364 |
|
Für die Schottlandliebhaber, auf arte:
Heute ausgestrahlt und schon in der arte +7 Mediathek: Im Flieger über Schottland, Die Highlands http://www.arte.tv/guide/de/045469-011/im-flieger-uber Und Morgen: Im Flieger über Schottland, Die Hebriden http://www.arte.tv/guide/de/045469-012/im-flieger-uber
![]() |
#365 |
Themenersteller
|
Ouh, toll... =)
Das werde ich mir mal zu Gemüte führen und mich schon mal auf nächsten Sommer freuen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
|
Noch ein Film über Schottland, der einige Orte zeigt, an denen wir 2012 waren. Noch für 7 Stunden in der arte +7 Mediathek.
Legendäre Raddampfer Sendung im Web-Browser öffnen: http://www.arte.tv/guide/de/043046-0...are-raddampfer Beschreibung der Sendung: Raddampfer sind Teil des Kulturerbes. Die fünfteilige Reihe geht mit den traditionsreichen Schiffen auf Fahrt. In dieser Folge: In den Sounds und Lochs des schottischen Westens zeigt sich einmal im Jahr die "Waverley", das letzte seetaugliche Passagierdampfschiff der Welt.
![]() |
#367 |
|
Hallo Schottland-Veteranen!
In ein paar Wochen gehts bei mir mit drei weiteren Fotoenthusiasten in die Highlands nahe Loch Rannoch und ich wollte die Gelegenheit nutzen, eure Expertise zu fotografischen Highlights zu konsultieren. Habt ihr Tipps für mich, was sich gerade in Bezug aufs Fotografieren besonders lohnt? Gruß, raul
![]() |
#368 |
Themenersteller
|
Huhu, raul!
Uiiii, Neid. =) Eine schöne Ecke! Tipps: 1. sprich aidualk per PN an mit Gruß von uns. ![]() 2. Rannoch Moor, Glencoe, Glen Etive, Loch Leven wären jetzt so die Gebiete, die ich dir ans Herz legen möchte. Sie sind von uns damals besucht worden und es war einfach wunderschön. Alles westlich von eurem Standpunkt, außer dem Moor. Wenn ihr zur "Harry Potter Brücke" wollt, müsst ihr zum Glennfinnan-Viadukt fahren. Am besten liest du dir mal den Reisebericht von mir durch und schaust dir Gottliebs Karten an. Da kann man schön sehen, wo wir waren. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=116654
![]() |
![]() |
#369 |
|
Hallo Dana!
Das sind ja schonmal super Tipps, vielen Dank! Deinen Reisebericht werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen und gleich noch eine PN absenden. ![]() ![]() Gruß, raul
![]() |
#370 |
Themenersteller
|
Das Schöne an Schottland ist ja, dass man immer wieder schönes Licht hat, auch wenns dazwischen Landunter gibt. Nur etwas Geduld - und nicht gleich wieder entnervt von einem Platz entfernen, dann wird das auch was.
![]() Die Karten von Gottlieb in unseren Reiseberichten zeigen unsere Tagestouren. Man kann sehen, wann wir wo waren, somit sieht man auch eine Quasizeitleiste. Du musst ja nicht den ganzen Text lesen, das ist ja mehr so zur Erinnerung gewesen. Schau dir die Karten und die zugehörigen Bilder des Tages an, dann siehst du selbst, wo du hinwollen würdest. Es gibt auch von aidualk noch einen Thread zu "Schottland im Herbst" in den Reportagen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=138114 Da hat er mal all seine wirklich supertollen Bilder gezeigt. Auf jeden Fall sind auch da viele Orte enthalten, bei denen ihr Halt machen könnt, weil sie in Reichweite liegen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|