SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Schottland, wir kommen!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 23:20   #1
Dana

Schottland, wir kommen!

Hallo, ihr lieben Reiselustigen!

Nachdem Irland ein voller Erfolg war und wir wunderschöne Erinnerungen mitgebracht haben von Land, Leuten und auch der Gruppendynamik, dem tollen Haus etcpp, kommt nun also der nächste Reisegedanke.

Ich muss leider so früh mit der Planung beginnen, da das Haus, das ich für die Gruppe haben will, schon bis Februar 2012 gebucht ist (zwar nicht komplett voll, aber das geht wohl recht schnell) und ich etwas Angst habe, dass in ein paar Wochen der "graue Reserviert-Balken" über der Woche sitzt.

Schottland 2012, vom 8.4.-15.4.

Das Datum ist schon fest, es ist wieder die zweite Osterferienwoche, beginnend mit dem Ostersonntag. Die Osterferien sind für uns Lehrer nun mal die einzige Möglichkeit, Pfingsten ist nicht in jedem Bundesland Ferien (in Hessen zB nicht, was schon vier von der Teilnehmerliste betrifft) und in dieser Zeit ist der Hauspreis immer ein gutes Stück günstiger als im Sommer, auch wenn es früh im Jahr ist und manch einer sicher lieber im Sommer fahren wollen würde. Zudem muss Gottlieb im Sommer immer Hochsaison arbeiten und ich hätte ihn schon irgendwie gerne dabei. Gerne könnt ihr wieder ein paar Tage früher hinfliegen und/oder später heimreisen, solange ihr die volle Woche im Haus mitnehmt.

Als Haus habe ich euch folgendes ausgesucht:

KLICK

Dieses Haus mit sechs Doppelzimmern und jeweils sechs zugehörigen Badezimmern liegt in Bonawe, 12 km von Oban entfernt. Es kostet uns für diese Woche, wenn die Preise 2012 noch dieselben sind, umgerechnet ungefähr 1800 Euro, das wären, wenn wirklich 12 Leute mitfahren, gerade mal 150 Euro pro Kopf. Günstiger kann man kaum schön wohnen.

Es gibt natürlich noch andere Ferienhäuser, aber die meisten haben nur zwei oder drei Badezimmer, das ist für 12 Leute schon etwas wenig.

Dieses Ferienhaus ist sehr groß (375 m² Wohnfläche + Terrasse am Strand) und liegt absolut idyllisch, aber erreichbar. Von Glasgow (93km entfernt), wo wir landen würden, geht eine Straße direkt nach Oban und von dort erreicht man das Haus über eine Brücke recht schnell. Ich habe mal unverbindlich den Vermieter angesprochen und sowohl mit ihm als auch mit seiner sympathischen Frau gesprochen. So wie es aussieht, ist die Woche in diesem Haus realisierbar.

Momentan haben verbindliches Interesse bekundet:

Mitreisende Schottland 2012:
1. Gottlieb
2. Dana
3. Göricke
4. (übernimmt Göricke)
5. eac
6. Rieke
7. Tom D
8. Jutta (Schwester von eac)
9. T.Hein
10. Frau Hein
11. Erwin
12. tino79

Wichtig ist für die, die alleine mitfahren:
Es gibt keine Einzelzimmer, das heißt, ihr teilt euch dann eins mit einem anderen. Allerdings sind einige Betten auseinanderschiebbar. Dieses Mal war es auch so und die Männer haben sich vorbildlichst verstanden. =) (Jedenfalls hatte man den Eindruck, nicht wahr, Jungs? )

Ihr dürft hier im Thread gerne diskutieren, wer sich dann in die Liste setzt, gilt als fest dabei.

Es läuft dann wie letztes Mal: ich werde das Haus buchen, sobald die Liste so gut wie voll ist, bitte jeden Teilnehmer um seine Anzahlung für den "Deposit" und der Rest des Geldes wird erst kurz vor der Reise angefordert.

So...ich hoffe, es findet Gefallen. =)

Geändert von Dana (18.02.2012 um 09:11 Uhr) Grund: Endliste reingeschrieben
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln