SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kauf über Amazon nicht möglich ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2014, 17:52   #1
meshua

Hallo,

Du hast doch sicherlich bei Amazon nachgefragt, weshalb diese Zahlungsoption nicht möglich ist?! Denn hier wird das keiner beantworten können.

Zitat:
Zahlung per Bankeinzug: Ja, aber nur von einem deutschen Konto oder bei Lieferung nach Österreich von einem österreichischen Konto. (Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung per Kreditkarte zu begrenzen.)
Persönlich schleuse ich grundsätzlich Alles über die Kreditkarte, da dies für mich übersichtlicher ist. Ein Gesamtbetrag, ein Fälligkeitstermin. Cashback gibt's zusätzlich. Andernfalls müsste ich ständig mein Girokonto im Auge behalten, um nicht mal plötzlich in's Negative zu fallen - auf dem Girokonto sind bei mir nur 500-1000 Euro geparkt.

Grüße, meshua

PS: Wie bezahlt ihr ohne CC im Ausland?
Alt 15.08.2014, 18:03   #2
mk53

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
...........................snip
Grüße, meshua

PS: Wie bezahlt ihr ohne CC im Ausland?
Kommt darauf an wo das Ausland ist.
Kambodscha z.B. ... die wollen nur Cash. Auch beim Autokauf ist das so, hat man mir versichert.
Vietnam ... Cash
Indonesien ... Cash
Thailand ... Cash
und wenn man unbedingt mit CC zahlen will, dann werden 5% Aufschlag fällig.

nicht jeder wohnt in SF
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 18:12   #3
HorstE

Also ich habe die A77 und auch das SAL 16-50 mm bei Amazon über Bankeinzug bezahlt.

Aber was hat es für einen Sinn, einen drei jahre alten Thread wieder auszugraben und über das Geschäftsgebaren von Amazon von vor drei jahren zu diskutieren? Nur um seinen Unwillen/Ärger über Amazon kundzutun?

Viele Grüße
Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 18:26   #4
Dornwald46

Dass diese Geschäftsgebaren von Amazon, wie Du das nennst, nicht in Vergessenheit geraten.

Zitat:
Zitat von HorstE Beitrag anzeigen
Aber was hat es für einen Sinn, einen drei jahre alten Thread wieder auszugraben und über das Geschäftsgebaren von Amazon von vor drei jahren zu diskutieren? Nur um seinen Unwillen/Ärger über Amazon kundzutun?
Viele Grüße
Horst
Alt 15.08.2014, 19:05   #5
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
... nicht in Vergessenheit geraten.
Jesses, was bist denn Du für eine Mimose? Für Konsumgüter gibt es bei uns zum Glück keinen Kontraktionszwang. Deswegen ist meines Wissens noch keiner gestorben... .
Wenn mir bei einem Anbieter etwas nicht passt, dann kaufe ich bei einem anderen.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2014, 23:54   #6
Robert Auer

@Dornwald46: Hallo Hermann, danke für den sehr bedeutsamen Satz in Deiner Signatur: Lokal einkaufen: Wer weiter denkt - kauft näher ein!
Zuviele Online-Geschäfte zerstören schleichend nicht "nur" die Einzelhandels-Infrastruktur in unseren Wohnorten. Letztlich m.E. ein zu hoher Preis, den nicht nur Leute aus kleinen bis mittelgroßen Orten bezahlen!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 00:23   #7
DerJo

Daran ist aber nicht nur Amazon (und co.) schuld, sondern auch Einzelhändler die lange dachten: "Ich bin der einzige im Ort also kann ich tun und lassen was ich will".
Wozu sollte ich deren schlechten Service und miese Beratung noch golden bezahlen?
Gerade im Fotobereich habe ich lange Zeit immer nur diesselbe Leier gehört: kauf doch Canon, die sind top, da gibt es viele Kameras (bla bla bla) und alles nur, weil er von Sony keine Ahnung hat.

Das hat sich mittlerweile wieder gedreht und viele kleine Buchläden oder Schuster usw. bieten guten Service und eine top Beratung, dann kauft man gerne dort. Zudem entfällt der Ärger mit der DHL und co. Aber im Fotobereich dauert das noch eine Weile, gerade wenn man eine Beratung zu Sony braucht.

http://www.naturfotografie-stritz.de/
DerJo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 00:25   #8
usch

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Zuviele Online-Geschäfte zerstören schleichend nicht "nur" die Einzelhandels-Infrastruktur in unseren Wohnorten.
Das ist aber doch ein Henne-Ei-Problem. Ich kaufe nur deshalb Online, weil es hier vor Ort keine Fachgeschäfte mehr gibt. Und das nicht erst seit Amazon und eBay, sondern schon seit 20 Jahren, seit sich Saturn hier im Kaufhof auf einer ganzen Etage breit gemacht hat. Wer also auf Amazon herumhackt, sollte bitteschön erst recht auf Saturn und Mediamarkt herumhacken.

Der Fachhandel kann dann einen Wettbewerbsvorteil haben, wenn er ein breites Angebot auf Lager hat, so daß ich die Artikel gleich mitnehmen kann. Wenn ich aber extra in die Nachbarstadt fahren muß, dann nach 45 Minuten Anreise höre "haben wir nicht da, müßten wir bestellen" und so inklusive Rückfahrt und Warten auf einen freien Verkäufer anderthalb Stunden verplempert habe und noch ein zweites Mal anderthalb Stunden einkalkulieren müßte, um die bestellte Ware dann abzuholen, dann ist meine Antwort "danke, bestellen kann ich es auch selber".
Alt 16.08.2014, 11:20   #9
Oldy

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Jesses, was bist denn Du für eine Mimose? Für Konsumgüter gibt es bei uns zum Glück keinen Kontraktionszwang. Deswegen ist meines Wissens noch keiner gestorben... .
Wenn mir bei einem Anbieter etwas nicht passt, dann kaufe ich bei einem anderen.
Wo darf ich das unterschreiben?
Ich bestelle schon seit Jahren bei Amazon. Vollkommen problemlos. Ich habe sogar bei einem defekten, ein Jahr alten Tablet das Geld zurück bekommen. Umtausch / Reklamationen waren nie ein Problem.
Wenn Amazon sagt, das dieser Artikel zur per Kreditkarte zu bekommen ist, dann ist das so. Ich habe keine Kreditkarte und kaufe bei Amazon per Bankeinzug. Sollte ich mal auf einen Artikel stoßen, der nur per Kreditkarte bezogen werden kann, dann ist das so und ich kaufe den Artikel woanders.
Davon geht die Welt nicht unter und auch Amazon steht deswegen bei mir nicht in einem schlechteren Licht.
Alt 17.08.2014, 12:26   #10
SCFR

Beim Lokalen Händler kann man seine Einkäufe wenigstens ausprobieren.
Und zumindest in Düsseldorf sind die Preisunterschiede meist marginal.
Außerdem bleiben die Steuern in der Region und wandern nicht, wie bei vielen der Großen Versender in eine Steueroase.
Davon haben wir dann nichts mehr!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kauf über Amazon nicht möglich ?

Forenregeln