![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich stelle mir schon länger die Frage, wieso es auch in Youtube immer mehr Videos auftauchen, die zeigen wie auf nagelneue Ipads, Playstations, Computer oder Handys geschossen wird. Auf dieser Welt gibt es genügend Menschen, die für die Herstellung solcher Hardware hart arbeiten mussten und dabei kaum Geld bekommen haben. Dazu gibt es auch genügend Menschen, die sich freuen würden über gebrauchte Hardware. Ich finde es einfach dekadent wenn mit Ballistischen Geschossen zum Spaß Hardware zerstört wird. Macht doch mit eurer Firma einen Basar und verkloppt den Kram für einen guten Zweck oder für die Firmenkasse... LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Verkauf nicht so einfach
Zitat:
Hallo Jörg Glaub mir, das machen wir. Unsere Lehrlinge haben eine eigene Firma mit Buchhaltung und allem Drum und Dran als Projekt um zu sehen, wie eine Firma läuft. Die verkaufen noch brauchbares. Aber glaube mir, wenn man für einen 5 jähren PC noch 50.- bekommt, ist das sehr viel. Wir reden hier von 30-40 Franken. Das würde sich nie rechnen, wenn das ein ausgelernter machen würde. Zudem ist es so, dass unsere Kunden die Geräte 5-6 Jahre nutzen. Da sind diese nicht mehr so einfach zu verkaufen. Meistens werden so oder so nur Festplatten, Grafikkarten, Router, Firewalls usw. benutzt für den Event. Das lässt sich nicht mehr verkaufen. Auch ein verschenken / verkaufen in Entwicklungsländer ist nicht möglich, da man sehr schnell mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Denn ein Export von Eletronikschrott ist verboten. Und so alte PCs sind per definition Schrott. D.h. man müsste sie vorher aufwerten, ein Betriebssystem installieren usw. Da wir aber eine Firma sind, die rentieren muss, liegen solche Sozialprojekte nicht drin. So ist es halt leider, unser Business. Viele Grüsse Harry |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|