SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Totalschaden Minolta (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=148833)

Nilsen 16.07.2014 22:17

Totalschaden Minolta

Hallo zusammen

Tja, ich musste lange überlegen, ob ich die Bilder überhaupt einstellen soll. Es schmerzt schon sehr der Anblick :-(

Leider konnte ich den brutalen "Mord" nicht mehr verhindern. Als ich es sah, war es zu spät.
War glaube ich eine SRT oder so.

Leider wurden die Kamera und das Objektiv Opfer des sogenannten Computer-Schiessen geworden. Einer kleinen internen Veranstaltung meines Arbeitgebers, bei der man mit div. Waffen auf die oft so gehasste Computer-Hardware richten kann und Dampf ablassen kann ;-)
(natürlich alles schön gesittet und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen).

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich hoffe, damit hier nicht zu viel Trauer verursacht zu haben.

Viele Grüsse
Harry

Robert Auer 16.07.2014 22:30

Computer-Schiessen? Sehr seltsame Vorlieben in Eurer Firma!:flop:

hlenz 16.07.2014 22:50

Eher eine 7000i, würde ich sagen.

Anaxaboras 16.07.2014 22:50

Beim ersten Bild würde ich links unten noch etwas aufhellen. Beim zweiten stört mich das harte Blitzlicht. Ansonsten für Reportagefotos doch schon ganz gelungen.

:mrgreen:

LG
Martin

turboengine 16.07.2014 22:52

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1604596)
Computer-Schiessen? Sehr seltsame Vorlieben in Eurer Firma!:flop:

Nein. In der Schweiz hat man zur Waffe einfach eine andere Einstellung als in Schland. Kein Grund für einen :flop:. Gemeinsam Schiessen ist nicht politisch unkorrekt.

CB450 16.07.2014 23:07

Auf ein Tokina zu schießen kostet doch wirklich kaum Überwindung.
Nehmt doch das nächste Mal ein schönes Zeiss. ;)

Und ich gönne jedem Schweizer sein entspanntes Verhältnis zum gemeinsamen Schießen (Wilhelm Tell lässt grüßen), wenn ich das Wort "Schland" nicht mehr lesen muss.

VG,
Peter.

alfisti_01 16.07.2014 23:10

Hallo ???

Wenn du soooo lange überlegt hast, ob du das einstellen sollst, hättest du dich vielleicht für die andere Variante entscheiden sollen ... so ein Käse !!!

Quirrlicht 16.07.2014 23:10

Da kann man noch was machen. Ich empfehle UHU Endfest 300, schön backen bei 180 °C damit es fest wird.

RainerV 16.07.2014 23:13

Zitat:

Zitat von Nilsen (Beitrag 1604590)
...
War glaube ich eine SRT oder so.
...

Eine SRT hatte glücklicherweise noch keinen solchen scheußlichen Handgriff und aus Plastik war die auch nicht.

Und AF-Objektive passten auch nicht dran.

Also alles halb so schlimm. Die SRT lebt!

Rainer

About Schmidt 17.07.2014 06:20

Zitat:

Zitat von Nilsen (Beitrag 1604590)
Leider wurden die Kamera und das Objektiv Opfer des sogenannten Computer-Schiessen geworden. Einer kleinen internen Veranstaltung meines Arbeitgebers
Viele Grüsse
Harry

Wie krank ist das denn? Wenn Menschen nur noch so ihren Frust abbauen können ist es mit unserer Gesellschaft weit gekommen.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.