![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Hat jemand schon so etwas gesehen: ![]() → Bild in der Galerie INTERESSIERT MICH WENIGER WIE MAN DAS REINIGT SONDER WOHER ES KOMMT! Ich habe sicher nicht in den Spiegelkasten getropft, noch etwa hinein gegriffen! Ich fürchte dass hier womöglich noch ein anderes Problem vorliegt, welches zu dieser Verschmutzung geführt hat. Die Kamera funktioniert eigentlich noch einwandfrei auch bei Blende 22 ist nichts von diesem Fleck am Bild zu sehen. Beim AF ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen. LG Speedbiker Geändert von SpeedBikerMTB (01.08.2014 um 23:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Haben wir heute den 1. April? Minolta
![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Solltes mal beim Wiener SUF Stammtisch vorbei schauen da gibts noch mehr neue Minoltas.
LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nach Pimp my ride. Pimp my Sony Alpha
![]() Echt witzig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi,
Wo das Minolta Pickerl herkommt, kam zwar auch fast wie von selbst als ich das von Fastboy sah, war nicht die Frage! Es geht mir mehr um den Fleck auf der Spiegelfolie bei der SONY A99: ![]() → Bild in der Galerie LG Speedbiker |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Vielleicht hast Du mal beim Objektivwechsel gehustet oder genießt? Dabei fliegen schnell mal ein paar Tröpfchen durch die Luft.
![]() |
#8 |
|
Bin mir nicht sicher, ob das nun ernst gemeint ist.
Falls ja, könnte es Schimmel sein? Es ist auch möglich, dass Nässe durch das Objektiv eingetreten ist und Flecken hinterlassen hat. Ich habe mal mit dem Minolta 28-135 bei Schneefall auf einer Motorschlittentour fotografiert. Hinterher war das Objektiv innen nass und auf dem Sensor (den Spiegel hatte ich rausgenommen) waren Flecken (die sich natürlich leicht entfernen ließen). Falls nein, undurchdachter Objektivwechsel bei einem Erotikshooting? ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (01.08.2014 um 16:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Matthias...
![]() ![]() Hol den Spiegel doch mal raus (ist nur ein Handgriff) und schau mal innen rum, ob da noch mehr komisches Zeug zu sehen ist. Dann halte den Spiegel mal gegen das Licht (vielleicht ein Bild davon hier zeigen). So sieht das echt irgendwie komisch aus.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Nein habe nicht beim Erotik Shooting auf das Makro gewechselt.
![]() ![]() ![]() Im Ernst: Im Regen schütze ich doch meist die Kamera so gut es geht und Objektiv wird immer danach getrocknet. Der Schmutz ist eher auf der Oberseite, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen! Habe den Spiegel nur hochgeklappt, aber ist von beiden Seiten zu sehen. Durch Pusten oder weichen Pinsel nicht entfernbar! Ausbauen wie? Ich habe die 5 Jahre verlängerte Garantie, ist das wirklich Ratsam? LG Speedbiker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|