SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A99 SLT-Spiegel von selbst verschmutzt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=149403)

SpeedBikerMTB 01.08.2014 13:57

A99 SLT-Spiegel von selbst verschmutzt

Hallo,

Hat jemand schon so etwas gesehen:

Bild in der Galerie

INTERESSIERT MICH WENIGER WIE MAN DAS REINIGT SONDER WOHER ES KOMMT!

Ich habe sicher nicht in den Spiegelkasten getropft, noch etwa hinein gegriffen! Ich fürchte dass hier womöglich noch ein anderes Problem vorliegt, welches zu dieser Verschmutzung geführt hat.
Die Kamera funktioniert eigentlich noch einwandfrei auch bei Blende 22 ist nichts von diesem Fleck am Bild zu sehen. Beim AF ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen.

LG Speedbiker

Anaxaboras 01.08.2014 14:06

Haben wir heute den 1. April? Minolta :alpha: 99?

LG
Martin

aidualk 01.08.2014 14:09

Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1609720)
...SONDER WOHER ES KOMMT!

Photoshop :lol:

Fastboy 01.08.2014 14:23

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1609724)
Haben wir heute den 1. April? Minolta :alpha: 99?

LG
Martin

Solltes mal beim Wiener SUF Stammtisch vorbei schauen da gibts noch mehr neue Minoltas.

LG
Gerhard

ericflash 01.08.2014 14:35

Nach Pimp my ride. Pimp my Sony Alpha :top:
Echt witzig.

SpeedBikerMTB 01.08.2014 15:10

Hi,

Wo das Minolta Pickerl herkommt, kam zwar auch fast wie von selbst als ich das von Fastboy sah, war nicht die Frage!

Es geht mir mehr um den Fleck auf der Spiegelfolie bei der SONY A99:

Bild in der Galerie

LG Speedbiker

BeHo 01.08.2014 15:24

Vielleicht hast Du mal beim Objektivwechsel gehustet oder genießt? Dabei fliegen schnell mal ein paar Tröpfchen durch die Luft.

Reisefoto 01.08.2014 16:15

Bin mir nicht sicher, ob das nun ernst gemeint ist.
Falls ja, könnte es Schimmel sein?
Es ist auch möglich, dass Nässe durch das Objektiv eingetreten ist und Flecken hinterlassen hat. Ich habe mal mit dem Minolta 28-135 bei Schneefall auf einer Motorschlittentour fotografiert. Hinterher war das Objektiv innen nass und auf dem Sensor (den Spiegel hatte ich rausgenommen) waren Flecken (die sich natürlich leicht entfernen ließen).

Falls nein, undurchdachter Objektivwechsel bei einem Erotikshooting? :oops:

aidualk 01.08.2014 16:50

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1609761)
Falls nein, undurchdachter Objektivwechsel bei einem Erotikshooting? :oops:

Matthias... :shock: :lol:

Hol den Spiegel doch mal raus (ist nur ein Handgriff) und schau mal innen rum, ob da noch mehr komisches Zeug zu sehen ist. Dann halte den Spiegel mal gegen das Licht (vielleicht ein Bild davon hier zeigen). So sieht das echt irgendwie komisch aus.

SpeedBikerMTB 01.08.2014 19:53

Nein habe nicht beim Erotik Shooting auf das Makro gewechselt.:):):)

Im Ernst:
Im Regen schütze ich doch meist die Kamera so gut es geht und Objektiv wird immer danach getrocknet. Der Schmutz ist eher auf der Oberseite, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen! Habe den Spiegel nur hochgeklappt, aber ist von beiden Seiten zu sehen. Durch Pusten oder weichen Pinsel nicht entfernbar!

Ausbauen wie?

Ich habe die 5 Jahre verlängerte Garantie, ist das wirklich Ratsam?

LG Speedbiker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.