![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Persönlich empfand ich die Bedienung von Metzblitzen immer gewöhnungsbedürftig. Hinzu kamen kleine Nervereien, wie die Displaybeleuchtung (beim 54MZ3), welche plötzlich erlischt obwohl man noch Einstellungen vornimmt. Dafür bekommst du TTL-Funktionalität für den SONY ISO Blitzschuh. Wenn es dir auf absolute Zuverlässigkeit im TTL-Betrieb deiner SONY Kamera ankommt, führt derzeit um die Originale kaum ein Weg vorbei. Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#4 |
|
Einen mehr als zehn Jahre alten Thread wieder auszubuddeln... :
![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das macht nix. Heisst das doch das er nicht zu faul war die Suche zu bemühen und schon einiges gesucht / gelesen hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und gerade beim Thema Blitzen tut das bei mir dringend Not, bin da selber noch ... gibt es noch eine Stufe vor Anfänger? ![]() Habe mich halt nur darüber amüsiert, als mir der Zeitsprung aufgefallen ist ![]() Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin
tja auch wenn der Fred uralt ist....vieles hat sich ja nicht geändert ![]() was ich aber auch vermisse....warum und wofür ![]() ![]() # ALLE Blitzhersteller schummeln bei den Angaben...z.B. Leistung # man setzt Grundwissen voraus...was aber meist nicht vorhanden ist # die Sonyuser sind besonders vonm T-Schuh zum ISO-Schuh...der kein wirklicher ist betroffen # Funker gehen dann speziell nur für eine bestimmtes Kameramodell # WL geht meist...aber nur in den "mageren Varianten".... will man "richtiges Licht" für z.B Portraits braucht man schon 3x Blitze +Zubehör ### ich kann dir nur dirgend raten>>> nochmal alle gepinnten Beiträge zu lesen...auch und gerade aus dem Studiobereich ![]() denn dort haben wir den Bereich...für alles was mit "mehr Blitzen" stattfindet.... also bevor zu bestellst.....nochmal richtig Klarheiten schaffen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Guten Tag, ich habe eine Frage an die SonyUser, aber vorher eine kurze Erklärung. Für meine a99 suchte ich ursprünglich einen passenden Blitz, der WL + TTL bietet und mit meinem HVL-F58 harmoniert. Den letzten Blitz (Metz 44) musste ich leider wieder zurück schicken, da er nur im SLAVE-Modus arbeitete und dort auch noch nicht einmal mit meinem HVL-F58 zusammen spielte.
Gestern war ich nun im SONY-Center und habe dort erfahren, dass der HVL-F60M von der a99 per Infrarot gesteuert werden kann. Also auf die a99 wird nix aufgesetzt, sie steuert den Blitz, der "irgendwo" rumsteht, per Infrarot an. Blöderweise ![]() Nun zu meiner Frage: Inwieweit kann ich dieser Aussage trauen und hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Kombination beim WL blitzen gemacht? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Kleine Anmerkung: das optische "wireless Blitzen" funktioniert nach meiner Erfahrung bei Sony erheblich zuverlässiger wie bei Nikon: D3s + SB800 in vergleichbarem Modus sind schon bei Raumlicht auf 5...10 m recht unzuverlässig nach meinen Erfahrungen... Geändert von AS Photography (27.08.2014 um 23:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|