![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Ganz ehrlich, ich finde es etwas befremdlich in einem Fotoforum bei der Diskussion über ein manuelles Objektiv das Thema manueller Fokus vs. Autofokus zu diskutieren. Das ist so als würde man bei einem Fachgespräch über Pferde anmerken, dass ja ein Auto haute wesentlich bequemer sei.
Jemand, der sich für ein manuelles Objektiv im vierstelligen Euro Bereich entscheidet weiß in aller Regel was er macht. Es kann in dieser Diskussion eigentlich nicht um Autofokus vs. Manualfokus gehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ganz ehrlich: Bei der Diskussion um ein manuelles Objektiv zu diesem Preis werden zwangsläufig Alternativen diskutiert und da sind dann auch Abschweifungen möglich mit denen jemand erklärt, warum er ein anderes Objektiv vorzieht.
Wenn das aber nicht erwünscht ist hätte man das vielleicht vorher so schreiben können - und damit bin ich dann hier raus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Ich dachte mir schon, dass das kommt.
![]() ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das wärs doch oder nicht ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Weil Zeiss eine kompromißlose maximale Qualität der optischen Leistung erreichen möchte.
Dazu passt es nicht sich mit jedem Hersteller auf die Besonderheiten seines gerade aktuellen AF-Systems zu einigen und darauf Rücksicht zu nehmen. Ich finde es wunderbar dass es solche Objektive gibt. Egal ob für Liebhaber der besonderen Fotografie, oder für Personen die diese Qualität benötigen. Warum muss sich alles dem Mainstream und dem gängigen technischen Standard beugen? Die Beispielbilder finde ich sehr schön, besonders bei Offenblende. Ich würde das Objektiv gerne besitzen, bin aber leider nicht Liebhaber genug. ![]() Aber vielleicht kann ich mir irgendwann einreden dass ich die Qualität dringend benötige. VG, Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|