Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR-Vorgaben: A77/A65 RAW u.a. Rauschminderung und Schärfe in Lightroom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2014, 12:55   #11
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Leinad78 Beitrag anzeigen
LR danach neu gestartet und in der Bibliothek ein anderes Foto mit gleicher Iso rausgesucht.
Ich kenne weder Lightroom in der aktuellen Version, noch kann ich mit den Presets etwas anfangen. Aber mir ist schon klar, warum das hier so sein muss:
Zitat:
Wenn ich die Presets manuell anwähle, ändern sich die Einstellungen.
Der Punkt wirkt, wie er schon selber schreibt, als Vorgabewert beim Import von neuen Bildern. Und das ab sofort. Du schreibst aber in meinem oben zitierten Teil deines Posts, dass du ein beliebiges Bild aus deiner LR-Bibliothek herausgegriffen hättest. Das ist aber bereits importiert und wird zum Glück!!! nicht weiter bei Änderungen von Einstellungen automatisch verändert! Man stelle sich vor, als Vorgabewert wählte man aus Versehen sw - und im Nachgang sind alle farbigen Bilder mit den Vorgabewerten in sw konvertiert... *brrr*
Zitat:
Ich habe es jetzt mit verschiedenen Linsen, mit verschiedenen Iso Werten usw ausprobiert und eine automatische Anpassung bekomme ich nicht hin.

Hat jemand ne Idee ob man bei 5.5 evtl noch wo anders nen Haken setzen muss als in der "Anleitung" steht?
Ja, setz mal eben den Haken in deinem Kopf und importiere ein neues Bild, das noch nicht in der Bibliothek ist, mit diesen Einstellungen und du wirst sehen, dass sich hier sehr wohl etwas tun wird.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln